frontscheibendichtung verzogen nach fluid film - was tun?

  • hallo,


    die frontscheibe meines t4, bj 94 hat sich nach der behandlung des fensterrahmens mit fluid film gewellt. was kann man da tun? was kostet die dichtung beim freundlichen? grüße jan

  • hallo harry, die alte dichtung ging wirklich ziemlich leicht raus. bist du dir 100% sicher, dass ich eine neue dichtung nur einbauen kann, wenn die scheibe vorher raus ist? hast du es schon mal versucht? es wundert mich, da ich die alte dichtung ja auch ohne großes ziehen rausbekommen habe und ich doch nun nur in umgekehrter reihenfolge vorgehen muß, oder? wenn die scheibe wirklich raus muss, was wir der spaß dann insgesamt kosten? grüße jan

  • Moin jan,


    du kannst es ja gerne mal versuchen die Dichtung im eingebauten
    Zustand wieder rein zufummeln.Nimm dazu mal die alte zum Testen.
    Da sitzt man Tage bei,da die Scheibe sehr tief im Scheibenrahmen sitzt.
    Was das kosten wird? Ich schätz mal so um die 150€


    MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]

  • hallo harry, ich hab es gerade auf deinen rat hin mal versucht, die alte dichtung einzubauen und es ging eigentlich sehr gut. es kann jedoch sein, dass die alte dichtung durch das fluid film weicher ist als die neue sein wird. bei meinem bus sitzt die scheibe allerdings auch nicht so tief im rahmen wie von dir befürchtet.


    also, bei mir geht es auf jeden fall mit der alten dichtung ganz gut, ich hoffe mal die neue dichtung ist ähnlich, notfalls nehm ich ein bisschen silikonspray, oder schadet das? weißt du was die dichtung bei vw kostet? gruß jan

  • Hej Jan,


    ich mach es mal im Reim
    dann kriegstse besser rein.
    und Dichtung heißt es ja.
    Ich hab die Nummer da.


    Geh hin zu Deinem Teile Fritz
    und frag nach dieser Nummer.
    Das findet er dann wie ein Blitz
    und ohne weitren Kummer:


    701 845 121 J Preis 12,80€


    Gruß aus der heißen Pfalz


    Fridi ;)

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • hut ab, walter von der vogelweide hätte tränen der rührung in den augen gehabt.
    nun noch eine frage geradde raus ohne viel schnörkel, wie es eben bei uns im norden so ist: ist die dichtung bei allen bussen gleich? ich hab bj 94. und kann man die dichtung einbauen ohne vorher die scheibe rauszunehmen?danke jan

  • >hut ab, walter von der vogelweide hätte tränen der rührung in den augen gehabt.
    >nun noch eine frage geradde raus ohne viel schnörkel, wie es eben bei uns im norden so ist: ist die dichtung bei allen bussen gleich? ich hab bj 94. und kann man die dichtung einbauen ohne vorher die scheibe rauszunehmen?danke jan

  • vielen lieben dank noch mal für eure mühe, neue dichtung hat 12,90 euro gekostet, einbau = 30 min. der vw meister sagte,das es beim einbau der dichtung nur keine probleme gibt, wenn die originalscheibe noch eingebaut ist, bei einer "ersatzscheibe" kommt es oft vor, dass die dichtung mit angeklebt ist dann müsse das ganze fenster raus, sonst nicht. bis dann, jan