Schwachstellen beim T4 Multivan 2,5 L 81 kw Benzin????????

  • Hallo ich Grüsse euch,
    Ich habe mir am Wochenende einen T4 Multivan 2,5L 81 KW gekauft,
    und wollte als Neuling mal Fragen was der Wagen für Schwachstellen und für Leiden hat oder noch kriegen kann.Fahrzeugdaten::2,5l, 81kw,Servo, ABS,Klima,ZV,el.FH,Airbag,Schiebefenster hinten,el.grosses Schiebedach, Aufgelastet durch Federn,BJ. 04/95 155000 Km,G-kat,Benziner.
    zu.2. 0600 /zu.3. 834. Waren 6.500 € zuviel für den Multivan????


    Ich bin beim T4 absoluter Anfänger und für jede Hilfe dankbar....


    Ich danke euch im voraus.


    Grüß Horsti

  • Hy Horsti


    Zunächst mal Glückwunsch.
    Der Preis scheint Ok zusein. Hängt natürlich vom Zustand ab.
    Der Motor ist zumindest in der Benzinfraktion mit das beste was es gibt.
    Motortyp wird AAC sein denk ich.Der macht locker 300000 km .Wenn den der Zahnriemen gewechselt wurde.Daten für Motor,Getriebe und Lack stehen ,wenn noch vorhanden, an der Fahrerseite im Fußraum direkt neben dem Sicherungsblock.
    Der Motor hat eigentlich keine Geheimnisse mehr. Wichtig Bardis Liste aus dem Forum runterladen und sichern.Hierin wird beschrieben was zu tun ist wenn der Motor mal stottert,ruckelt,ausgeht etc. Ganz wichtig für die Selbstdiagnose.
    Ansonsten den T4 auf Rost kontrolieren .Dazu findest du im Forum viele Hinweise.
    Keine Angst der Rostet nicht mehr als alle anderen Autos.Ich nehme an du hast einen Schalter 5 gang gekauft. Die Getriebe sind schmerzfrei. Was im Falle der Automatik nicht ganz so aussieht.
    Verbrauch liegt Real so um die 13 Liter .Es geht auch weniger und vor allem Mehr.
    Kleiner Tip .Investiere noch mal 1500 Euro für ne Venturi Auto Gas -Anlage
    siehe X-Fishs Seite .So das wars.
    Wenn du Probleme hast erst mal das Forum durch suchen.Hier wurde schon so gut wie alles behandelt.


    Viel Spass.
    Tom
    Eurovan MV 2,5l 81KW ,93