Anhänger?.....

  • Moin mal so!
    Mal ne kleine Frage. Wie "angenehm" ist es einen Wohnwagen mit einem 2,5liter Diesel mit 78 Ps zu ziehen? der Wohnwagen wiegt in etwa 1400Kg... wo liegt denn überhaupt das max gewicht bei dem t4 mit dem Motor?
    Und mal so nebenbei kann man es einem Motor mit 200.000 km überhaupt zumuten? Ich meine so Süd Frankreich ist ja nicht mal so umme Ecke... und Motor Probleme im Urlaub sind glaube ich so ziemlich das letzt was man so braucht...
    Danke euch im voraus!
    m.f.g.
    Daniel

  • Hallo,
    wir sind mit unserem alten T4 (1,9 l Diesel, 60 PS) und Wohnwagen (1350 kg) auch nach Frankreich unterwegs gewesen. Der Motor war ein AT-Motor und hatte ca. 80Tkm runter. An Steigungen fing die Mühle natürlich an zu keuchen, weiter gab es aber keine Probleme mit dem Auto.
    Die maximale Anhängelast u. das maximale Gesamtgewicht des Zuges findest Du im Kfz-Schein.
    Gruß, Henning

  • Hallo,


    Also eingetragen sind bei meinem 2,5to. ABER: wenn du nur ein bischen Gepäck im Auto hast hört bei etwa 1,5to der Spass auf. in Steigungen wirds dann echt langsam. Mir macht das nichts. musst halt wissen obs dich stöhrt in steigungen in den 3. Zurück zu gehen...



    Gruß


    Jan.



    JAN [online]

  • >Moin mal so!
    >Mal ne kleine Frage. Wie "angenehm" ist es einen Wohnwagen mit einem 2,5liter Diesel mit 78 Ps zu ziehen? der Wohnwagen wiegt in etwa 1400Kg...


    1. 2.4SD mit 78PS
    2. sehr schlecht ;(


    >wo liegt denn überhaupt das max gewicht bei dem t4 mit dem Motor?


    4000kg Zuggesamtgewicht, max. 4500 bei entsprechender Eintragung.


    >Und mal so nebenbei kann man es einem Motor mit 200.000 km überhaupt zumuten?


    Kann man, es ist nur keine richtiger Freude.


    >Ich meine so Süd Frankreich ist ja nicht mal so umme Ecke... und Motor Probleme im Urlaub sind glaube ich so ziemlich das letzt was man so braucht...
    >Danke euch im voraus!
    >m.f.g.
    >Daniel


    MfG
    Roman



    derseinenAABgeradeamWEgute1500kmmitvollerBeladungundAH(allerdingsetwaskleineralseinWoWa)nachBayernundzurückgeprügelthat-Schnitt110-120km/hbei9Litern50%Piesel;-)