Hilfe!!!!!!!!! T4 geht unreglmäßig aus - was ist zu tun????

  • Hallo,
    habe zur Zeit ein schwerwiegendes Problem mit meinem T4 BJ 98, 2,5l Benziner mit Autogas-Umrüstung, 115tkm
    Der Wagen geht meistens, aber unregelmäßig (mal zweimal am Tag, mal ein paar Tage nicht) beim heranfahren an Kreuzungen bzw. beim Abbiegen einfach aus und lässt sich danach erst mal nicht mehr starten (Dauer bis zum Starten: von 5 Min bis zu einem halben Tag). Der Anlasser „orgelt“, der Wagen startet aber nicht. Nach mehrmaligen Startversuchen rattert es im Armaturenbarett und der Tageskilometerzähler steht auf „0“ und ich vor nem Rätsel.
    Das Fehlerspeicher-Auslesen zeigt keinen Fehler. Die Techniker meiner VW Werkstatt würden auf verdacht elektronische Bauteile auswechseln – aber wer kann das bezahlen, da es natürlich keine Garantie gibt...
    Kennt jemand das Problem und kann mir bei der Lösung helfen???
    Danke schon mal für Eure Beitrage (bitte zahlreich und hilfreich ;) )
    Gruß, Tim

  • >Hallo,
    >habe zur Zeit ein schwerwiegendes Problem mit meinem T4 BJ 98, 2,5l Benziner mit Autogas-Umrüstung, 115tkm
    >Der Wagen geht meistens, aber unregelmäßig (mal zweimal am Tag, mal ein paar Tage nicht) beim heranfahren an Kreuzungen bzw. beim Abbiegen einfach aus und lässt sich danach erst mal nicht mehr starten (Dauer bis zum Starten: von 5 Min bis zu einem halben Tag). Der Anlasser „orgelt“, der Wagen startet aber nicht. Nach mehrmaligen Startversuchen rattert es im Armaturenbarett und der Tageskilometerzähler steht auf „0“ und ich vor nem Rätsel.
    >Das Fehlerspeicher-Auslesen zeigt keinen Fehler. Die Techniker meiner VW Werkstatt würden auf verdacht elektronische Bauteile auswechseln – aber wer kann das bezahlen, da es natürlich keine Garantie gibt...
    >Kennt jemand das Problem und kann mir bei der Lösung helfen???
    >Danke schon mal für Eure Beitrage (bitte zahlreich und hilfreich ;) )
    >Gruß, Tim


    Kontrollier mal die Sicherung 15.
    Ansonsten Relais 30


    Tomy

  • Erstmal riesengroßen Dank an alle für Eure schnellen Antworten - jetzt mal fix mit meinem Schrauber die Problemlösungen durchgehen und hoffentlich erfolgreich sein. Werde in der nächsten Woche hoffentlich die Problemlösung erläutern können, was bei mir genau der Fehler war.
    Danke, Tim