Wie kriege ich den Sitz tiefer???

  • <center>http://www.camping-friends.de/BAnner.jpg</center>


    Hallo T4-Freunde,


    ich habe mich gewundert, dass ich immer Rückenschmerzen habe, seit ich einen T4 fahre (seit Anfang Oktober). Nun habe ich festgestellt, dass ich immer krumm sitzen muss um nicht gegen das Dach zu blicken. Die Rückenlehne geht nicht weiter nach hinten, da dort der Zusatzsitz ist. Wie kriege ich meinen Sitz tiefer. Ich habe einen T4 Multivan Allstar Baujahr 1997 mit den original Armlehnensitzen und der original Blechkonsole (nicht drehbar). Ist eine Körpergrösse von 193cm denn für einen T4 zu groß?


    Gruß
    Achim


    Camping-Friends

  • >Hallo Achim.
    Bin noch 3 cm größer.Es gibt unvorteilhaftere PKW.
    Ich brenne dennoch auf gute Vorschläge.
    Eine Notlösung wäre, die Lehne mehr nach hinten zu drehen.
    Wohl an.
    Mars

  • Schöner Scheiss, oder? So ein riesen Auto und weniger Kopffreiheit als im Smart!!!!! Tröste Dich- mir geht's ähnlich. Habe mich arrangiert und die Lehne schräger gestellt, was in meinem 2000er MV auch geht wg. des in Fahrtrichtung drehbaren Sitzes in der 2. Sitzreihe. Inzwischen finde ich es fast schon bequem.


    Eine frühere anfrage hier hat mich auch nicht weiterebracht, obwohl es angeblich irgendwo einen anbieter für niedrigere sitzkonsolen geben soll. nur wooo????? Zur Not evtl. selbst zum Schweißgerät greifen und einen Teil aus der Konsole rauschneiden. allerdings ist dann eine TÜV abnahme fällig und die 2. Batterie paßt dann auch nicht mehr drunter.


    Laß mich wissen, ob Du weiterkommst.

  • >Hallo T4-Freunde,
    >ich habe mich gewundert, dass ich immer Rückenschmerzen habe, seit ich einen T4 fahre (seit Anfang Oktober). Nun habe ich festgestellt, dass ich immer krumm sitzen muss um nicht gegen das Dach zu blicken. Die Rückenlehne geht nicht weiter nach hinten, da dort der Zusatzsitz ist. Wie kriege ich meinen Sitz tiefer. Ich habe einen T4 Multivan Allstar Baujahr 1997 mit den original Armlehnensitzen und der original Blechkonsole (nicht drehbar). Ist eine Körpergrösse von 193cm denn für einen T4 zu groß?
    >Gruß
    >Achim



    Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Atlantis BJ.99!
    Bin allerdings 2,02m groß!
    Ich denke jedoch, das die Knie zu stark abgewinkelt sind, wenn man tiefer sitzt!
    Mir wäre geholfen, wenn ich denn hinteren Sitz stärker neigen könnte und somit meine Lehne weiter nach hinten drehen könnte.

  • >>Hallo Achim.
    >Bin noch 3 cm größer.Es gibt unvorteilhaftere PKW.
    >Ich brenne dennoch auf gute Vorschläge.
    >Eine Notlösung wäre, die Lehne mehr nach hinten zu drehen.
    >Wohl an.
    >Mars
    >
    HALLO,GROSSE FREUNDE DES KLEINEN T4. PROBIERT ES EINMAL MIT EINEM REISEMOBILSITZ DER FIRMA ISRINGHAUSEN.Dieser Sitz hat ein flacheres Sitzpolster,passt sofort auf die Originalkonsole und in die Originalschienen (also bleibts auch beim Platz für die 2. Batterie)und kann mit Armlehen,Lordosenstütze und selbst Sitzheizung kombiniert werden,ja sogar gegen Geld und gute Worte im jeweiligen Originalbezugsstoff daherkommen.(Isringhausen ist offizieller Sitzlieferant von VW). Möglichkeiten zwei und drei sind die div. Sitze der Firmen Recaro oder Scheel-Mann(hier aber u.U. spezif. Sitzkonsole notwendig.Hoffe gedient zu haben. Konny

  • >Hallo T4-Freunde,
    >ich habe mich gewundert, dass ich immer Rückenschmerzen habe, seit ich einen T4 fahre (seit Anfang Oktober). Nun habe ich festgestellt, dass ich immer krumm sitzen muss um nicht gegen das Dach zu blicken. Die Rückenlehne geht nicht weiter nach hinten, da dort der Zusatzsitz ist. Wie kriege ich meinen Sitz tiefer. Ich habe einen T4 Multivan Allstar Baujahr 1997 mit den original Armlehnensitzen und der original Blechkonsole (nicht drehbar). Ist eine Körpergrösse von 193cm denn für einen T4 zu groß?
    >Gruß
    >Achim
    >LIES MEINE ANTWORT WEITER UNTEN KONNY

  • Ganz einfach dreht die Drehstäbe vorn unterm Wagen weiter runter dann kommt der Wagen tiefer also auch der Sitz.
    Na ja war nur ein blöder Scherz aber ich habe dieses Problem nicht mein T4 passt gut.
    Man kann eben nicht ein super Auto fahren und erwarten das da alles stimmt oder? ;-)))


    Spass muss sein


    Gruß an alle T4ler


    P.S. Hoffentlich findet Ihr schnell eine Lösung für euer Problem