(an Bastler) wie kann man Innenverkleidung befestigen`?

  • Hi,


    ich habe mir seitenverkleidungen für meinen Trapo aus Holz ausgesägt (8mm Sperrholz), leider sind die Plastikschrauben nun zu kurz, hat jemand erfahrung mit anderen Schrauben bzw. wie könnte man die dickeren Platten befestigen? ich wollte sie noch mit Stoff bespannen, aber das ganze scheint schwieriger als ich dachte....



    cu



    Stefan

  • >Hi,
    >Stefan


    8mm ist ein wenig zu viel.
    Ich glaub bei VW gibr es auch längere (Festlegen will ich mich nicht)
    Ich hab mir auch welche gekaufu (Normale länge) und zwischen war einer länger als die ''normalen''.
    Unwe Weber

  • >>Hi,
    >>Stefan
    >8mm ist ein wenig zu viel.
    >Ich glaub bei VW gibr es auch längere (Festlegen will ich mich nicht)
    >Ich hab mir auch welche gekaufu (Normale länge) und zwischen war einer länger als die ''normalen''.
    >Unwe Weber


    hi


    muss ich mal bei VW nachfragen... 8mm finde ich genau richtig, da ich noch Lautsprecher in die Schiebetür und Wand einbauen möchte



    cu


    STefan B.

  • >ich habe mir seitenverkleidungen für meinen Trapo aus Holz ausgesägt (8mm Sperrholz), leider sind die Plastikschrauben nun zu kurz, hat jemand erfahrung mit anderen Schrauben bzw. wie könnte man die dickeren Platten befestigen? ich wollte sie noch mit Stoff bespannen, aber das ganze scheint schwieriger als ich dachte....


    Ich hatte meine Seitenverkleidung erst mit den Verkleidungsschrauben von Reimo befestigt. Allerdings hat mich genervt, dass man dazu die Metallträger immer vorbohren musste. Als die alle waren, habe ich mir TEX-Schrauben gekauft (im Baumarkt, viel billiger als die Reimo!) Vorteil: die haben einen Metall-Schneidkopf und man kann sie einfach "reindrehen". Verkleidung anhalten, Akkuschrauber drauf und fertig. Habe mir dann noch solche Plastik-Abdeck-Kappen besorgt, die passten da auch gut drauf, fertig. Vor allem halten die Schauben hervorragend, von den Plastik-Kappen geht auch mal eine ab, vor allem, wenn die Schraube ein wenig schräg sitzt...


    Viel Erfolg!
    Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • >Ich hatte meine Seitenverkleidung erst mit den Verkleidungsschrauben von Reimo befestigt. Allerdings hat mich genervt, dass man dazu die Metallträger immer vorbohren musste. Als die alle waren, habe ich mir TEX-Schrauben gekauft (im Baumarkt, viel billiger als die Reimo!) Vorteil: die haben einen Metall-Schneidkopf und man kann sie einfach "reindrehen". Verkleidung anhalten, Akkuschrauber drauf und fertig. Habe mir dann noch solche Plastik-Abdeck-Kappen besorgt, die passten da auch gut drauf, fertig. Vor allem halten die Schauben hervorragend, von den Plastik-Kappen geht auch mal eine ab, vor allem, wenn die Schraube ein wenig schräg sitzt...


    hallo, danke für den Tip! in welchem Baumarkt gibts die? in einem bestimmten oder überall?


    cu


    Stefan

  • >hallo, danke für den Tip! in welchem Baumarkt gibts die? in einem bestimmten oder überall?


    hm... *überleg* ich habe sie schon in mehrfach gesehen, einfach mal nachfragen. Gibts auch in verschiedenen Längen 15mm wirst du bei 8mm Holz schon brauchen (weil ja noch der Schneidkopf vorne dran ist...)


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • >
    >>hallo, danke für den Tip! in welchem Baumarkt gibts die? in einem bestimmten oder überall?
    >hm... *überleg* ich habe sie schon in mehrfach gesehen, einfach mal nachfragen. Gibts auch in verschiedenen Längen 15mm wirst du bei 8mm Holz schon brauchen (weil ja noch der Schneidkopf vorne dran ist...)
    >Gruß Rainer


    o.k. ich werde mal schauen!


    cu


    Stefan