Motor geht aus

  • Hallo!
    Ich fahre einen 2,5 Liter Benziner T4 BJ 92. Mein Bus springt nicht immer beim ersten mal an - beim zweiten Versuch klappt es dann sofort. Was aber viel schlimmer ist er geht sehr oft aus sobald ich die Kupplung durchtrette. Woran kann das liegen?
    Gruß Maik

  • Hi Mike,


    schau mal nach, ob die Sicherung 15 noch ganz ist.
    Wenn nein, ersetzen, und schauen, ob sie wieder fliegt, wenn du mal das Lenkrad komplett durchkurbelst.
    Wenn ja, dann hat der Schalter in der Servopumpe ne Macke, entweder tauschen, oder kabel unterbrechen (dann kann der kalte Motor evtl. ausgehen, wenn du im Stand viel am Lenkrad kurbelst).


    Tomy

  • moin moin Maik,
    der 2l hat ein Leerlaufregulierventil, oder so ähnlich. unsere Kiste geht jetzt seit ca 160 000 km beim Kuppeln aus, wenn ich das Bremspedal betätige. Seit 159 000 km latschen wir vorm Bremsen auf die Kupplung, dann läuft der Motor weiter.
    Versuchs mal


    gruß Karl
    >Hallo!
    >Ich fahre einen 2,5 Liter Benziner T4 BJ 92. Mein Bus springt nicht immer beim ersten mal an - beim zweiten Versuch klappt es dann sofort. Was aber viel schlimmer ist er geht sehr oft aus sobald ich die Kupplung durchtrette. Woran kann das liegen?
    >Gruß Maik

  • Kauf so einen Reiniger und spritz ihn in die Drosselklappe. Wenn da viel schwares Zeug drinnen ist, nimm eine Zahnbuerste und putz alles aus. Dann spritz auch was in diese Leerlauf Stabilisierungs Ventil. Ich kann fast wetten, dass der Motor dann viel besser laeuft. Ich habe den 93er und muss das alle halbe Jahre machen.


    Billy-Bob
    Gruesse aus Idaho, wo es noch herrlcher Sommer ist.