Totoalschaden...

  • >kann erst dienstag nach ihm sehen...interessieren tuts mich auch sehr, wies drinne aussieht...


    Equipment war keins drin, oder? Mag gar nicht dran denken wie es gewesen wäre, wenn du die 'optimale' Beladung gehabt hättest.


    Tomy

  • HI, Thilo!


    >kann erst dienstag nach ihm sehen...interessieren tuts mich auch sehr, wies drinne aussieht...


    Jou, wenn der Querträger gerissen ist, ist es sicher kein Bagatellschaden mehr. Das heißt aber dennoch nicht, dass es irreparabel ist.


    Dann wird allerdings der Zustand der Crash-Elemente hinter dem Querträger interressant...
    Ich hatte Anfang letzten Jahres auch eine Bekanntschaft mit einer Betonmauer nach einem Seitenaufprall, der mich ins Schleudern brachte, und mein äußeres Crash-Element (v-förmig vom vorderen Längsträger abgehend) hat es dabei schon leicht deformiert (Lackplatzer an der ersten Einkerbung).
    War mir aber egal: 5t-Kettenzug dran und wieder rausgeholt, den Querträger ebenso (nach Anschweißen entsprechender Augenscheiben, in die man den Haken einhängen kann).
    Das Wichtigste ist wohl auf Dauer, an den Stellen, wo es sich bewegt hat, Korrosion zu vermeiden, weil der spröde Lack dort abplatzt.


    Gruß,
    /dev/null

  • Moinsen


    Na das scheint sich ja wirklich zu lohnen. Mein Beileid erst mal. So wie es aussieht, musst Du dir wohl auch noch neue Reifen zulegen. Hab das auch mal durch, aber auf der BAB, als ich noch einen Honda Prelude fuhr. Da zog doch so ein Sack direkt vom Parkplatz auf die linke Spur raus mit seinem Sattelschlepper und da ich mit meinem ehemaligen Auto etwas schneller (137 PS) fahren konnte, hab ich erst mal ne Vollbremsung von 100m hingelegt, hinter mir dichter Nebel und bin dann trotzdem noch an seinen Nummernschildhalter geknallt, so das der Kotflügel leicht eingeknickt war, ein Schlafauge hat sich leicht verzogen und mein Grill war im Eimer. Nach der Schadensaufnahme hab ich dann festgestellt, das beim fahren immer irgendwas vibriert, bei 120kmh wars kaum zu ertragen, ab 170 gings dann wieder weg. Am nächsten Rastplatz raus und nachgeschaut, meine nagelneuen Reifen hatten auf der Vorderachse erstklassige Bremsplatten, vielleicht war noch 1mm Profil drauf und das auf dem Weg in den Urlaub. So hab ich die erst mal von vorne nach hinten geschraubt, das es beim fahren nich ganz so nervig is und einge km hatte ich noch vor mir, ausserdem war Sonntag und kein Reifenhändler der offen hatte. War schon ein toller Urlaub*grumel*.


    MfG Uwe

  • Hej Thilo,


    BEi mir wollte links mal ein 3er BMW rein vorne links.


    Der Querträger war außen schon etwas nach hinten geknickt.
    Mein Gutachter meine richten reicht aus.
    Neues Teil wäre nicht sinnvoll.


    Hab bei der Gelegenheit auch ne Stoßstange mit Nebenlampenöffnungen eingebaut.
    Der nachträgliche Einbau war einfach.
    Habe die Kabel verlegt.
    Der Schalter ist ja schon da.
    Die Leuchten hab ich damals bei VW gekauft aber über ebay sind sie wesentlich günstiger zu bekommen in neu.
    Sogar gelbe die ich unbedingt wollte (und habe) sind auf vorherige Nachfrage beim Verkäufer ohne Probleme zum gleichen (günstigen) Preis zu bekommen.



    Gruß Fridi









    Hier bekommst Du (fast) jedes gebrauchteTeil zum günstiegn Preis

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)