T4 AAC-Motor

  • Hallo,
    ich habe einen T4 Bj. 91 mit einem AAC 2,0ltr. 84PS Motor.
    Kann mir jemand sagen in welchem Fahrzeug (VW, Audi oder andere) dieser Motor auch noch verbaut wurde.
    Vielen Dank
    MFG
    Gecko

  • >Hallo,
    >ich habe einen T4 Bj. 91 mit einem AAC 2,0ltr. 84PS Motor.
    >Kann mir jemand sagen in welchem Fahrzeug (VW, Audi oder andere) dieser Motor auch noch verbaut wurde.
    >Vielen Dank
    >MFG
    >Gecko

  • >Wenn der Motor ab Bj.91 nur im T4 ist, wo ister vor Bj.91 noch eingebaut ????


    Vielleicht gab es ihn ja noch nicht?-)) Hin und wieder werden Motoren auch mal neu entwickelt - sogar bei VW ...


    MfG
    Roman

  • moin moin Jungs,


    auf die Neuentwicklung braucht Ihr euch keine Hoffnung machen, denn dieser Motor wurde aus dem 2L mit 115PS geschaffen. Ansonsten im Passat verbaut.
    niederige Verdichtung im Bus, anderes Kennfeld und fertig..


    Gruß Karl
    och jo ich fahr den seit 9 Jahren

  • >
    >moin moin Jungs,
    >auf die Neuentwicklung braucht Ihr euch keine Hoffnung machen, denn dieser Motor wurde aus dem 2L mit 115PS geschaffen.


    ??? Was ist denn ein "daraus geschaffen" anderes als eine Neuentwicklung? Alle Motoren stammen von irgendwelchen anderen Motoren ab. Trotzdem ist jede Entwicklungsstufe eine Neuentwicklung.


    >Ansonsten im Passat verbaut.
    >niederige Verdichtung im Bus, anderes Kennfeld und fertig..


    Na, Verdichtungsänderung ist schon etwas mehr als "nur" eine Modifikation ;)


    >Gruß Karl
    > och jo ich fahr den seit 9 Jahren


    MfG
    Roman



    PS: Ich bin Konstrukteur, und es gibt nichts neueres als einen "Nachbau ohne Änderung" ;-))

  • Hi, Roman!


    >PS: Ich bin Konstrukteur, und es gibt nichts neueres als einen "Nachbau ohne Änderung" ;-))


    Ich auch, und der "Insider" ist gut ;)


    Gruß,
    /dev/null