Turbo ausbauen

  • Hi,


    der Turbo beim ACV ist hin. Jetzt wollte ich mich mal drann machen, das gute Stück auszubauen. Kann mir jemand grob sagen, was alles vorher ausgebaut werden muß?
    LLK ist klar. Ansaugbrücke vermutllich auch. Kommt man dann aber schon an alle Schrauben ran? Muss man auch "von unten" werkeln? Und wieviel Zeit muss ich so einkalkulieren?


    Danke, Phil


    P.S: Hat jemand nen guten Kurs für einen AT-Lader. Es gilt 525 EUR zu unterbieten.

  • >Hi,
    >der Turbo beim ACV ist hin. Jetzt wollte ich mich mal drann machen, das gute Stück auszubauen. Kann mir jemand grob sagen, was alles vorher ausgebaut werden muß?
    >LLK ist klar. Ansaugbrücke vermutllich auch. Kommt man dann aber schon an alle Schrauben ran? Muss man auch "von unten" werkeln? Und wieviel Zeit muss ich so einkalkulieren?
    >Danke, Phil
    >P.S: Hat jemand nen guten Kurs für einen AT-Lader. Es gilt 525 EUR zu unterbieten.


    Hallo aus Westfalen,


    habe gerade ein ähnliches Prob. und bin auf eine Firma im Westerwald gestossen:
    Soweit ich es verstanden habe sollen im Forum keine Fa Namen gepostet werden, deshalb kann ich die Tel Nr. nur unter 0172-6188137 bekannt geben.


    Die Jungs versprechen die Reparatur für einen Lader, der dann die gleiche Qualität haben soll wie die originalen Austausch Lader mit der normalen Garantie und das zum Preis von 250 EUR zuzgl Versandkosten. Hier dann gleich meine Frage an die Gemeinde: Was haltet Ihr davon ?


    Gruß Hendrik

  • >habe gerade ein ähnliches Prob. und bin auf eine Firma im Westerwald gestossen:
    >Soweit ich es verstanden habe sollen im Forum keine Fa Namen gepostet werden, deshalb kann ich die Tel Nr. nur unter 0172-6188137 bekannt geben.
    >Die Jungs versprechen die Reparatur für einen Lader, der dann die gleiche Qualität haben soll wie die originalen Austausch Lader mit der normalen Garantie und das zum Preis von 250 EUR zuzgl Versandkosten. Hier dann gleich meine Frage an die Gemeinde: Was haltet Ihr davon ?



    Moin,


    wenn du die Firma meinst, die ich unter dem u.g. Link referenziere - die kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.


    Gruß
    MiKo




    meine Turbo-Story

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >>habe gerade ein ähnliches Prob. und bin auf eine Firma im Westerwald gestossen:
    >>Soweit ich es verstanden habe sollen im Forum keine Fa Namen gepostet werden, deshalb kann ich die Tel Nr. nur unter 0172-6188137 bekannt geben.
    >>Die Jungs versprechen die Reparatur für einen Lader, der dann die gleiche Qualität haben soll wie die originalen Austausch Lader mit der normalen Garantie und das zum Preis von 250 EUR zuzgl Versandkosten. Hier dann gleich meine Frage an die Gemeinde: Was haltet Ihr davon ?
    >
    >Moin,
    >wenn du die Firma meinst, die ich unter dem u.g. Link referenziere - die kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.
    >Gruß
    >MiKo


    Jo genau die Firma meine ich ! Die Jungs haben mir ein Angebot zur Generalüberholung für 250 EUR gemacht, welches ich dann annehmen werde, wenn mein Freundlicher sich im Rahmen seiner Garantieverpflichtung daran beteidigen will. Alternativ kann ich einen Austauschlader aber auch für 479,00 € netto bei meinem KFZ Teilehändler bekommen. Bei meimem 75 KW TDI aus Bj 96 ist der Turboeinsatz auch erst sehr viel später zu spühren und alle anderesn Möglichkeiten scheinen ausgeschöpft zu sein. Kommentar des VAG Meisters, da heizt jemand stundenlang mit Vollgas und stellt dann die Maschine ab! Da ich das Auto aber erst seit 6 Wochen mein Eigen nenne und ich selber am liebsten mit 100-120 KM/h gemütlich die A31 rauf und runter fahre kann ich mit nicht vorstellen, daß ich den Schaden auf meinem Konto zu verbuchen habe.


    Gruß Hendrik

  • >>habe gerade ein ähnliches Prob. und bin auf eine Firma im Westerwald gestossen:
    >>Soweit ich es verstanden habe sollen im Forum keine Fa Namen gepostet werden, deshalb kann ich die Tel Nr. nur unter 0172-6188137 bekannt geben.
    >>Die Jungs versprechen die Reparatur für einen Lader, der dann die gleiche Qualität haben soll wie die originalen Austausch Lader mit der normalen Garantie und das zum Preis von 250 EUR zuzgl Versandkosten. Hier dann gleich meine Frage an die Gemeinde: Was haltet Ihr davon ?
    >
    >Moin,
    >wenn du die Firma meinst, die ich unter dem u.g. Link referenziere - die kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.
    >Gruß
    >MiKo


    Genau die beiten auch den AT-Lader für 525,- an. Ich geh mal davon aus, dass der alte nicht mehr zu retten ist. Wenn doch freut man sich natürlich über das gesparte Geld...


    Wie sieht es aber mit dem Ausbau aus. Reichen 1,5 Std. am Freitagabend???


    Ciao Phil