T4 bj 93

  • Hallo
    Ich bin auf der suche nach einem T4 auf diese angebot gestoßen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9873&item=2489911152&rd=1


    Wie man aus dem text entnehmen kann wurde der wage komplett neu aufgebaut.
    Was mich nun interessiert würde sich der kauf lohnen oder kann man mit einem motorschaden rechnen da er ja schon 260000 auf dem tacho hat. worauf sollte man noch anchten wenn man den bus sich anschauen fährt???


    ich würde mich auf balden antworten freuen !!!


    MFG
    BALU

  • Hallo Balu!


    Ein paar anmerkungen kann ich schon machen!


    1.) Du weißt schon das es sich dabei um einen Benziner handelt oder!?
    2.) Unter der neuen Lackierung könnte ne Menge Rost sein der wieder hochkommt! Bei Originallack lässt sich das immer besser sehen!
    3.) Der Motor kann Morgen verrecken, oder aber noch 200Tkm laufen, da steckt man nicht drin! Aber ein gebrauchter Benzinmotor ist bezahlbar!
    4.) Der Preis von 15000 ist Utopisch! Ein Multivan Bj. 93 Benziner ist für 5000 zu haben! Klar die Umbauten kosten auch Geld, aber willst du die wirklich?
    5.) Du kannst dich gefasst drauf machen das du in jeder Mausefalle "Mode" bist! Also immer schön die ABE`s mitführen!


    Fazit: Ich würde mir das ganz genau Überlegen und die Karre maximal für das Einstiegsgebot ersteigern! Ausserdem würde ich mal fragen was der vorher für ne Farbe hatte und ob noch Bilder vom Umbau da sind! Da könnte man dann vielleicht Rost und Spachtelstellen sehen!


    Gruß


    Marc

  • HI
    danke shcon mal für die antwort.
    Ja ich weiß das es sich um eine Benziner handelt und deswegen hab ich auchgefragt ob der motor es auch noch schafft.
    ich würde den t4 nie im leben für 15000€ kaufen! für das geld bekommt man auch einen t4 neueres Bj und dann diesel mit 150 ps.
    wenn dann würde ich ihn wie du schon gesagt hattest für den einstigs preis kaufen. Ansich finde ich den Bus so wie er ist schön ( ist halt geschamck sachen)
    Ich werde da mal eben anrufen und frage wie es mit den bIldern von dem umbau ausschaut!!! Danke für den Tip.
    Was würden denn ein neuer motor kosten ??


    Mfg BAlu

  • So haben so eben mit dem Veräufer telefoniert. Der Bus war vorher rot und hatte rost stellen weswegen er auch neu aufgearbeitet wurde.
    Er lässt mir jetzt auch Fotos vom Umbau zukommen! kann ich die heir irgend wie online stellen ???? so das ihr mir weiter helfen könnt ??


    Mfg Balu

  • >HI
    >danke shcon mal für die antwort.
    >Ja ich weiß das es sich um eine Benziner handelt und deswegen hab ich auchgefragt ob der motor es auch noch schafft.
    >ich würde den t4 nie im leben für 15000€ kaufen! für das geld bekommt man auch einen t4 neueres Bj und dann diesel mit 150 ps.
    >wenn dann würde ich ihn wie du schon gesagt hattest für den einstigs preis kaufen. Ansich finde ich den Bus so wie er ist schön ( ist halt geschamck sachen)
    >Ich werde da mal eben anrufen und frage wie es mit den bIldern von dem umbau ausschaut!!! Danke für den Tip.
    >Was würden denn ein neuer motor kosten ??
    >Mfg BAlu




    PS :So haben so eben mit dem Veräufer telefoniert. Der Bus war vorher rot und hatte rost stellen weswegen er auch neu aufgearbeitet wurde.
    Er lässt mir jetzt auch Fotos vom Umbau zukommen! kann ich die heir irgend wie online stellen ???? so das ihr mir weiter helfen könnt ??


    Mfg Balu

  • Hat ein T4 Bj 93 auch einen Zahnriemen ???? wenn ja wann wir der nirmalerweise gewechselt? also anch wievielen Km ??

  • Hi Balu,


    der Motor kostet dich zwischen 500€ und 1000€ gebraucht! Aber gebrauchte Benziner haben meist recht wenig Kilometer auf der Uhr! Meiner zB. ist Bj.91 und hat erst 150Tkm runter! Bei Ebay war letztens sogar ein VR6 drin mit 5000 km mit allen Teilen für den Umbau! Der ist für den Einstiegspreis von 850.- nicht mal weg gegangen!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    Ja, ja die roten und die weißen waren immer die Rostanfälligsten! Und so richtig endgültig wegbekommen hat den auch mit größtem Aufwand kaum einer!


    Schau dir wenn möglich die Kiste vorher an! Manchmal juckt es in den Fingern, aber ich glaube das ist der Fehler den viele bei Ebay machen! Gerade bei dem Preis würde ich nichts kaufen nur weil ein paar Bilder und warme Worte vom Verkäufer einem das schmackhaft machen!


    Im Zweifel las die Auktion zu Ende gehen und wenn er nicht weg gegangen ist verhandel mit dem Verkäufer! Wenn er weggeht sieh es als Wink des Schicksals und sei froh drüber!


    Gruß


    Marc

  • >Hi Balu,
    >der Motor kostet dich zwischen 500€ und 1000€ gebraucht! Aber gebrauchte Benziner haben meist recht wenig Kilometer auf der Uhr! Meiner zB. ist Bj.91 und hat erst 150Tkm runter! Bei Ebay war letztens sogar ein VR6 drin mit 5000 km mit allen Teilen für den Umbau! Der ist für den Einstiegspreis von 850.- nicht mal weg gegangen!
    >http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7&ssPageName=STRK:MEWA:IT
    >Ja, ja die roten und die weißen waren immer die Rostanfälligsten! Und so richtig endgültig wegbekommen hat den auch mit größtem Aufwand kaum einer!
    >Schau dir wenn möglich die Kiste vorher an! Manchmal juckt es in den Fingern, aber ich glaube das ist der Fehler den viele bei Ebay machen! Gerade bei dem Preis würde ich nichts kaufen nur weil ein paar Bilder und warme Worte vom Verkäufer einem das schmackhaft machen!
    >Im Zweifel las die Auktion zu Ende gehen und wenn er nicht weg gegangen ist verhandel mit dem Verkäufer! Wenn er weggeht sieh es als Wink des Schicksals und sei froh drüber!
    >Gruß
    >Marc


    Antwort:
    :) so hatte ich es auch vor !!!! Warten und schauen ob er weg geht wenn nicht hin fahren verhandel und das was man gespart hat zurücklegen für ein neuen motor!
    Die steigen jetzt auch alle auf Diesel um. Nur ob sich das für mich lohnt glaub ich nicht da ich nicht es nicht weit bis zur arbeit habe.
    Werde die Bilder von dem Umbau( wenn ich sie entlich habe ) denn noch online stellen. :)


    Mfg Balu

  • >Zahnriemen haben sie alle und gewechselt wird er in der Regel alle 120-150 Tkm! Beim Benziner führt ein Zahnriemenriss aber meistens auch nicht zum Motorschaden!



    Echt nicht ???? dachte dann wäre alles hin ??

  • >:-) so hatte ich es auch vor !!!! Warten und schauen ob er weg geht wenn nicht hin fahren verhandel und das was man gespart hat zurücklegen für ein neuen motor!
    >Die steigen jetzt auch alle auf Diesel um. Nur ob sich das für mich lohnt glaub ich nicht da ich nicht es nicht weit bis zur arbeit habe.
    >Werde die Bilder von dem Umbau( wenn ich sie entlich habe ) denn noch online stellen. :)
    >Mfg Balu

  • Ist auch nur Hören-Sagen hier aus dem Forum, aber es soll wohl zwischen Kolben und Ventilen so viel Platz sein das die sich nicht "Treffen" wenn der Riemen reißt! Der Motor geht wohl nur aus und das war`s, neuer Riemen rauf und weiter geht`s! Aber anlegen sollte man es darauf sicher nicht! Und diese Aussage gelesen habe ich nur zu meinem AAC (2.0 84PS), bei dem 2,5er bin ich mir nicht sicher!


    Gruß

  • Glaube aber nicht das der Verkäufer noch gróßartig mit dem Preis runter geht! Wenn die Lackierung und der Rostschutz nicht von Ihm selber gemacht wurden und ihm die Umbauteile nicht irgendwo zugeflogen sind wird das wohl schon seine Schmerzgrenze sein! Da ist dann für den Bus an sich schon kaum noch was bezahlt!

  • wenn der bsi 7000€ runtergehen würde wäre doch schon mal was.
    dann hätte man 900€ für einen vr6 *g*
    warten wir mal die bilder ab und ob den jemand kauft.
    DEnn wenn ich da hinfahren sollte würde ich den auch gerne mit bringen.
    Kenn auch jemanden der bei VW arbeitet. also teile sollte dann nicht das problem sein, aber muß ja nicht.


    Würde mir ja gerne einen TDI mit150 PS hoheln aber dafür reicht mein geld nicht. Die dinger sind sau teuer!!! Da zahlst du für einen der 230.000km gelaufen hat 14.000€ also das finde ich etwas heftig. ja ok das ding kosten schon knapp 40.000.


    MFG

  • Ja wir Träumen doch alle mal! Wenn ich gestern im Lotto gewonnen hätte würde Morgen auch was anderes vor meiner Tür stehen :) [Caravelle lang 111kw Vollausstattung]! Ist auch mein erster Benziner, sonst immer nur Diesel gefahren! Bin aber eigentlich sehr zufrieden! Und wenn du nicht so viele Km zusammenbringst dann holst du den höheren Anschaffungspreis des Diesels und die höheren Wartungskosten auch nicht wieder raus! Aber wenn du "Geil" auf Leistung bist und um die 7000 ausgeben kannst dann hol dir doch einen VR6! Die werden doch bei mobile.de oft für erstaunlich kleines Geld angeboten! Und sind dann mindestens Bj. 96 haben die lange Front, ABS, Airbag und sind meist gut ausgestattet!


    Gruß
    Marc

  • Genau den finde ich Traumhaft! Dieser ganze Umbauscheiß! Ich finde den Wagen Original viel schicker! Aber du scheinst noch in der "Sturm und Drangphase" zu sein, da steht man vielleicht noch auf sowas! Aber die "Frisösen" fragen dich doch dann höchstens wie du den Polo aufgeblasen bekommen hast :)