standheizung qualmt

  • Kerze und Sieb sieht zwar nicht mehr wie neu aus, sollte in dem Zustand aber noch Funktionieren. Mach doch mal ein Bild vom Flammfühler und Abgaskanal. Wenn Du noch nicht zerlegt hast, tut es auch ein Bild vom Auslaß von außen. Das wäre interessanter.


    Grüße


    Uwe

  • Moin,


    [...]
    >PS: Wenn die Jungs bei VW nur eine einzige Leitung mehr zur Schaltuhr ziehen würden, dann würde man auf der Uhr die Störung ablesen können!
    >Habe ich bei mir nachgerüstet und sehe demzufolge jetzt den Fehlercode.


    D4WS mit serienmässiger Uhr?
    Wenn ja, welches Kabel?


    zaydo

  • >Kerze und Sieb sieht zwar nicht mehr wie neu aus, sollte in dem Zustand aber noch Funktionieren.


    Tat sie nicht, und ich wollte eigentlich nur mal einen Versotteten Drahtkorb zeigen. An den kommst Du allerdings erst dann ran, wenn Du dich bis zur Brennkammer vorgschraubt hast.


    Mach doch mal ein Bild vom Flammfühler und Abgaskanal.
    Wenn Du noch nicht zerlegt hast, tut es auch ein Bild vom Auslaß von außen. Das wäre interessanter.
    hmmm, Mein Zuheizer läuft, und der auf dem Bild auch wieder...
    Wir würden total vom Thema abschweifen, wenn Ich jetzt Bilder von einer versotteten Brennkammer ins Netz stellen würde.


    Sorry, aber ich will auch nur helfen... und bin im Moment nicht am Schrauben (naja, habe gerade in der Garage eine defekten Veritkutierer stehen mit einem Lagerschaden, aber der gehört hier nicht her...)


    mfg, Markus

  • >Sorry, aber ich will auch nur helfen...


    Das nächste mal werde ich alles zu Ende lesen, nachdenken und dann antworten ;)


    Ich dachte, das wär das Bild von barnybernd seiner Kerze, klar, das wäre dann auch nicht von Dir gekommen.


    Grüße


    Uwe

  • >verstehe ich das richtig, das bei einer kaputten Glühkerze trotzdem gestartet werden kann ? also heiß wird die Kerze doch, sonst würde der Diesel doch nicht
    >verqualmen, oder wo kommt die hitze dann her wenn ich keine Flamme habe ?
    >bernd



    Das kann passieren, daß das Sieb verdreckt ist und/oder die Kerze nicht so richtig glüht. Dann verdampft der Diesel, es raucht ein klein wenig und das wars.


    Wenn Du eh schon alles zerlegt hast, dann mach alles mal richtig sauberr, das Sieb kannst Du mit einer alten Zahnbürste und etwas Zahnpasta vorsichtig putzen. Dann schraubst Du alles wieder zusammen und steckst den oberen Deckel nur lose auf und baust es wieder ein. Läuft es dann problemlos, schraubst Du den Deckel fest. Wenn nicht, nimmst Du einen Würfel und würfelst, ob Du Fehlerspeicher auslesen läßt oder Versuchsweise die Glühkerze wechselst. Ich würde es mit Glühkerze versuchen, das geht auch in eingebautem Zustand von oben. oder schaust mal bei eBay, ich habe dort ein D5W für 65 Euro bekommen, das Gerät lief einwandfrei und hat mit Pöl und Pölsuppe einige Strapazen überstehen müsen.


    Grüße


    Uwe