Bettverlängerung im California Coach

  • Hallo
    hat jemand evtl. eine Idee wie man das untere Bett im California Coach (Baujahr 1995)verlängern kann? Die 1,90 sind auf dauer einfach etwas zu kurz. Die Firma Brandrup bietet sowas an allerdings nur für CC ab Baujahr 2000 und außerdem auch recht teuer.

  • <center>http://www.detroitinfo.de/gif/detroit-300.gif</center>



    Guck mal bei Westfalia - gibt´s meiner Erinnerung nach als Zubehör. Was evt. eine Alternative ist - benutze den Staukasten, den es für die Sitzschiene gibt (meist als Staukasten für´s Porta Potti benutzt) und mach da noch ein Klappbrettchen zur Überbrückung des kleinen Spaltes zwischen Kasten und Bett dran; der Kasten hat Betthöhe. Damit hast Du zumindest das halbe Bett verlängert.
    Grüße
    Chris


    >Hallo
    >hat jemand evtl. eine Idee wie man das untere Bett im California Coach (Baujahr 1995)verlängern kann?



    Forum für Umzug nach und Leben in Metro Detroit

  • Hm, bei Westfalia find´ ich das Ding nicht - irgendwie bin ich mir sicher, daß die so was hatten. I.S. Staukasten aber noch ein Nachtrag - man kann den Staukasten natürlich auch bis an´s Bett ranschieben.... :) Ich hab´ nicht dran gedacht, weil wir einen Teppich im Bus haben, durch den ich die Befestigung durchstecke, so daß der Kasten nicht ohne weiteres verschiebbar ist....
    Grüße
    Chris


    >Guck mal bei Westfalia - gibt´s meiner Erinnerung nach als Zubehör. Was evt. eine Alternative ist - benutze den Staukasten, den es für die Sitzschiene gibt (meist als Staukasten für´s Porta Potti benutzt) und mach da noch ein Klappbrettchen zur Überbrückung des kleinen Spaltes zwischen Kasten und Bett dran; der Kasten hat Betthöhe. Damit hast Du zumindest das halbe Bett verlängert.
    >Grüße
    >Chris
    >>Hallo
    >>hat jemand evtl. eine Idee wie man das untere Bett im California Coach (Baujahr 1995)verlängern kann?

  • Hallo Till,


    ich ziehe die Bank noch eine Rastposition weiter nach vorne und habe mir ein Brett gebaut, das ich in die dann entstehende ca. 20 breite Lücke zwischen Oberkante Rückenlehne und Heckpolster lege. Auflage auf dem hinteren Brett mit Winkeln und in der Rückenlehne auf kleine Halter, die ich in die Aufnahmen der Kopfstützen stecke. So ist das Bett ca. 2,10 m lang. Tagsüber schiebe ich das Brett unter das Heckpolster.
    Dann habe ich mir weiche Schaumstoffauflagen angefertigt, die anstatt der originalen harten Polster oben im Aufstelldach liegen. Diese lege ich zum Pennen einfach auf die Liegefläche unten, dann ist's auch nicht mehr so bretthart.


    Ist einfach und effektiv - und 1000 mal billiger als bei Westfalia.


    Gruss,


    Carsten aus HH