2,5 TDI T4 Bj. 99 - Nachrüstung von Webasto Thermo Top C

  • Hallo,
    habe die ganzen Einbauanleitungen über Nachrüstungen von Standheizungen und Zuheizern durchgesehen, kann mir jemand einen Tip für die Wasserseitige Einbindung geben?
    Danke, Gruß uwe

  • Hi Uwe!


    Kann Dir zwar leider nicht direkt helfen, stehe aber mit jemandem in Kontakt der eine T4-spezifische Einbauanleitung hat. Der möchte dafür allerdings Kohle sehen. Falls Interesse besteht könnten wir uns die Kosten teilen, stehe nämlich gerade vor demselben Problem (Thermo Top C in 2,5TDI Bj.96).


    Gruß Jörg

  • >Hi Uwe!
    >Kann Dir zwar leider nicht direkt helfen, stehe aber mit jemandem in Kontakt der eine T4-spezifische Einbauanleitung hat. Der möchte dafür allerdings Kohle sehen. Falls Interesse besteht könnten wir uns die Kosten teilen, stehe nämlich gerade vor demselben Problem (Thermo Top C in 2,5TDI Bj.96).
    >Gruß Jörg


    Die Wasserseitige Einbindung erfolgt in die Zuleitung des Heizungswärmetauschers. Sie ist auf der linken Seite des Zylinderkopfs an einem T-Stück angeschlossen.

  • >Hi Uwe!
    >Kann Dir zwar leider nicht direkt helfen, stehe aber mit jemandem in Kontakt der eine T4-spezifische Einbauanleitung hat. Der möchte dafür allerdings Kohle sehen. Falls Interesse besteht könnten wir uns die Kosten teilen, stehe nämlich gerade vor demselben Problem (Thermo Top C in 2,5TDI Bj.96).
    >Gruß Jörg


    Hallo Jörg,


    Danke für Deine Info, sicher Können wir die Kosten teilen, habe großes Interesse.


    Gruß Uwe

  • >>Hi Uwe!
    >>Kann Dir zwar leider nicht direkt helfen, stehe aber mit jemandem in Kontakt der eine T4-spezifische Einbauanleitung hat. Der möchte dafür allerdings Kohle sehen. Falls Interesse besteht könnten wir uns die Kosten teilen, stehe nämlich gerade vor demselben Problem (Thermo Top C in 2,5TDI Bj.96).
    >>Gruß Jörg
    >Die Wasserseitige Einbindung erfolgt in die Zuleitung des Heizungswärmetauschers. Sie ist auf der linken Seite des Zylinderkopfs an einem T-Stück angeschlossen.


    Hallo Jörg,


    meinst Du die linke seite in Fahrrichtung gesehen?


    Gruß Uwe

  • >Hallo Jörg,
    >meinst Du die linke seite in Fahrrichtung gesehen?
    >Gruß Uwe


    Hallo Uwe,
    Jörg meint die linke Seite in Fahrtrichtung. Habe selber gerade eine Webasto
    Thermo Top E eingebaut. Funzt super.
    Am T-Stück den Schlauch zur Heizung abnehmen. Am T-Stück dann Schlauch anschließen und an die Wasserpumpe der Heizung anschließen.
    Den Heizschlauch verlängern und an den Ausgang der Heizung anschließen.
    Kabel verlegen und anschließen, Auspuff verlegen, Luftzufuhr anschließen
    Und dann: Einschalten
    Gruß
    Roman aus CLP
    Wenn Fragen,dann mailen