getriebegeraeusche

  • hallo,
    meinen 94er 2,5 benziner macht ziemlich getriebegeraeusche. beim rueckwaertsfahren rasselts und schepperts maechtig und im 2. und 3. gang klapperts leise beim beschleunigen (vielleicht auch im 4. und 5. aber da ueberlagern dann vielleicht die anderen fahrgeraeusche).
    muss ich mir sorgen machen? der wagen hat ca. 140tkm gelaufen und war vorher bei der polizei...
    danke und gruß,
    steff

  • Sind das vielleicht die üblichen Rasselgeräusche, die beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 Touren den Sound vermiesen?
    Mit dem Problem fährt jeder T4 irgendwann rum.
    Entweder neues Getriebe reinbauen oder weiter beobachten.
    Ein T4 legt mit dem Geräusch normalerweise noch viele tausend Kilometer zurück (wenn´s das übliche ist).


    Gruß aus Hangover,
    Pom schrob.

  • >hallo,
    >meinen 94er 2,5 benziner macht ziemlich getriebegeraeusche. beim rueckwaertsfahren rasselts und schepperts maechtig und im 2. und 3. gang klapperts leise beim beschleunigen (vielleicht auch im 4. und 5. aber da ueberlagern dann vielleicht die anderen fahrgeraeusche).
    >muss ich mir sorgen machen? der wagen hat ca. 140tkm gelaufen und war vorher bei der polizei...
    >danke und gruß,
    >steff


    Moin Steff?
    Hast geschrieben, dass der Bully von der Polizei ist. DIe bully's werden zwar gut gewartet, aber werden auch "geknechtet" bei Sonderrechtsfahrten!


    Klingt für mich nach 'nen defekt im getriebe aus ... muss aber nicht sein!
    Fahr mal zu einem Getriebeinstandsetzter; am besten wäre, wenn der Instandsetzter auf Transporter sich spezialisiert hat! ...aber sonst tut's auch der normale instandsetzter!


    Tut mir leid, dass ich nun so schlechte Nachrichten gebracht hab!


    Gruss aus HH
    Benny (TDI®)

    Gruß aus HH Benny (TDI®) T4 MV II Atlantis 75kW TDI Automatik Golf IV LSE 1.6 FSI