Warnung vor Projekt Zwo Fundgrube Felgen

  • Hallo habe mir letztes Jahr die P2 Felgen aus der Fundgrube gekauft. Nicht mal 2 Wochen gefahren und wollte Sie diesen Winter als Winterfelgen nutzen. Beim auswuchten der Felgen habe ich dann beim Reifenhändler festgestellt das der ganze Lack am Felgenhorn in der Mitte und weiteren stellen einfach abblättert. Es war bei jeder Felge so. Optisch sah die Felge nach dem Lagern ganz normal aus. So bald wir die Felgenkappen entfernten fing die Lackablösung an. Nach einer Email an P2 mit Fotos gab es keine Reaktion. Nur nach mehrmaligen anrufen wurde ich mit einer lapidaren Antwort "Es ist ein Säure Problem bestimmt benutzt Ihre Waschanlage einen Säurehaltigen Reiniger wir haben so was noch nie gehabt und können keine Garantie gewähren" abgespeist. Leider war ich mit den Felgen nie in einer Waschanlage da ich meinen T4 nur per Handwäsche reinige, und mit Sonax Autoshampoo und keinem Säurehaltigen Reiniger.


    Ich finde es schade wie Projekt Zwo seine treuen Kunden behandelt.


    Da ich kein Gutachten machen wollte (enorme Kosten für den Gutachter),
    habe ich die Felgen dann zu einem Spezialisten gebracht. B&P Felgen www.felgenverchromen.de. Meine Vermutung wurde dort bestätigt. Die Felgen wurden nur lackiert. Weder grundiert oder richtig vorbereitet. Der Lack so sagte man mir reist dann beim Reifen aufziehen oder nur schon durch den leichten druck der Nabenkappe, da kein Haftgrund auf der Felge war. Und löst sich dann irgendwann ab.



    Also lasst die Finger von diesem Schnäpchen. Ich habe die gleiche Felge als 17" schon seit 10 Jahren und da ist heute noch der Lack 1 a. Aber diese Felgen aus der Fundgrube sind keine gute Langzeit Investition außer Ihr lasst Sie noch mal Lackieren.


    Fazit ich werde nichts mehr von P2 an irgendeinem meiner Fahrzeuge verbauen.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende


    Noodles