Kabeldurchführung zu den Türen beim Trapo

  • Moin zusammen,


    bei meinem Trapo habe ich, um die Lautsprecher in den Türen anzuschließen, das Kabel einfach durch die runden Gummidichtungen gesteckt. Aber die Kabel werden hart und brechen durch die Belastung ziemlich bald durch. Was tun? Gibt es spezielle Kabel oder muss da so ein original Gummifaltenbalg eingesetzt werden?


    Schönes Wochenende
    Sebastian

  • >Aber die Kabel werden hart


    Moin Sebastian!


    Warum sollten die Kabel hart werden? Was für Kabel hast du genommen?
    Die Gummitülle schützt das Kabel nicht vor der Belastung beim Tür
    auf und zumachen! Nur vor dreck und es sieht besser aus.
    Wenn du normales Lautsprecherkabel nimmst,dann hält das ewig!!!


    MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]

  • Moin,


    fahr mal zur Kieler Autoverwertung nach Wellsee und besorg Dir für nen paar Euro nen Faltenbalg ausm Passat - die passen mit etwas Geschnitze auch und hält den Geldbeutel vor Weihnachten etwas voller ;)


    Gruss
    Sequal

  • ....ich habe mir auch die original Faltenbälge geleistet. Kann mir aber gut vorstellen, daß man auch was mit dünnem Schutzschlauch für Kabel aus dem Baumarkt was basteln kann....*grumpf* wie heißt der Schlauch noch?? Naja halt der, mit dem auch die Kabel im Motorraum alle eingepackt sind ;)


    TdiK

  • >>Aber die Kabel werden hart
    >Moin Sebastian!
    >Warum sollten die Kabel hart werden? Was für Kabel hast du genommen?
    >Die Gummitülle schützt das Kabel nicht vor der Belastung beim Tür
    >auf und zumachen! Nur vor dreck und es sieht besser aus.
    >Wenn du normales Lautsprecherkabel nimmst,dann hält das ewig!!!
    >MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]


    Hmmm die Kabel durch die Deckel zu drängeln ist natürlich ziemlich sinnlos.... dadurch hängen sie ja drin fest und werden natürlich noch mehr mechanisch beansprucht.... mach die Gummis rein und umwickel die Adern noch mal ordentlich mit Isoband, dann rutscht das ganze beim Öffnen und Schließen der Tür hin und her und wird nicht immer geknickt..... ist doch logisch....
    Die Teile kosten original 30€.
    Das wird ja wohl bei einem Bus mit mehreren Tausend Euro drin sein.... (kopfschütttel)



    http://f8.parsimony.net/forum11736/messages/138845.htm

  • Hi, uncooler....
    (nach einer Begründung frag ich mal nicht, kann eh nur Unfug sein :)


    wenn du nur einen Link setzten willst, benutz doch einfach unten das Homepage-Feld..... ist doch gar nicht so schwer.... :)



    Meine Anzeige

  • Moin,


    mal 'ne kleine Richtigstellung zu deinem Kopfschütteln: Auch wenn die T4s mal Unsummen gekostet haben, heute laufen auch diese Teile als knapp 15jährige billig-Bullis. Und so kam dann auch ein arbeitsloser Familienvater (=ich) vor zweieinhalb Jahren zum T4 Trapo, weil dann die Urlaube lustig und bezahlbar sind. Die Investitionen zum Ausbau habe ich über drei Jahre gestreckt (was heißt, dass ich nächsten Frühling fertig sein werde - hoff). Und so kommt es, dass auch mal 30€ (oder 18, bei deinem netten Angebot) gerne umgangen werden.


    Schönen Sonntag & good ridin' all the time...
    Sebastian