Drittes Bremslicht am Heck von Hella mit Leuchtdioden?????

  • Hallo T4 Fahrer !!!
    Ich fahre einen T4 syncro Bauj. 99 hinten mit dpppel Tür und Reserveradhalter.
    Im Sommer habe ich mir Tagesfahrleuchten (vorne) montiert.
    Mein Weihnachtsgeschenk war (ist) eine dritte Bremsleuchte fürs Heck.
    Habe mir dazu das Buch gekauft " Jetzt helfe ich mir selbst" (oder so).
    Dieses Buch hat leider KEINE Schaltpläne für den Anschluß der zusatz Leuchte am hinteren Bremslicht links. Natürlich kommt jetzt meine Frage:
    An welchen Drähten hinten links muß ich die Bremsleuchte anschließen. (Aderfarben). Denn wenn man an die Steckanschlüße sieht sind nur Kürzel und viele Drähte (oder Leitungen)!!


    Gruß
    Werner

  • >Moin,
    >>das findes du ganz schnell selber mit einer Prüflampe raus!
    >Und auch ohne, wenn er einfach die Antworten auf seine erste, inhaltsgleiche Frage lesen würde ;)
    >
    >>MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif
    >zaydo


    Hallo ich habe die ANTWORT gelesen.
    Ich habe die Leitung für das dritte Bremslicht nach links hinten gezogen.
    Dort ist auch die Anhängerkupplung angeschloßen.Steckplätze links rechts kleiner Stecker und unten mit großem Stecker belegt??
    Es ist nur kommisch (vorher mit der Prüflampe ausprobiert)
    Wenn die Bremse betätigt wird leucht das 3te Bremslicht aber wenn ich das Lichteinschalte leuchtet das Bremslicht nicht mehr.
    Und deshalb die Frage nach Aderfarben
    Gruß
    Werner

  • <center>http://www.detroitinfo.de/gif/detroit-300.gif</center>



    Moin Werner,


    die Lichtschalter-Nummer liegt wahrscheinlich an einer abgegriffenen Relaisschaltung. Mein Freund Bentley sagt Schwarz/Rot ist Plus für´s linke Bremslicht 1995; in den Nachträgen seh´ ich auf die Schnelle keine Änderung.
    Grüße
    Chris
    >Natürlich kommt jetzt meine Frage:
    >An welchen Drähten hinten links muß ich die Bremsleuchte anschließen. (Aderfarben). Denn wenn man an die Steckanschlüße sieht sind nur Kürzel und viele Drähte (oder Leitungen)!!
    >Gruß
    >Werner




    Forum für Umzug nach und Leben in Metro Detroit

  • >Moin Werner,
    >die Lichtschalter-Nummer liegt wahrscheinlich an einer abgegriffenen Relaisschaltung. Mein Freund Bentley sagt Schwarz/Rot ist Plus für´s linke Bremslicht 1995; in den Nachträgen seh´ ich auf die Schnelle keine Änderung.
    >Grüße
    >Chris
    >>Natürlich kommt jetzt meine Frage:
    >>An welchen Drähten hinten links muß ich die Bremsleuchte anschließen. (Aderfarben). Denn wenn man an die Steckanschlüße sieht sind nur Kürzel und viele Drähte (oder Leitungen)!!
    >>Gruß
    >>Werner


    DANKE für die Hilfe !!!
    Jetzt leuchtet die dritte Bremsleuchte


    Mit Dank
    Werner