Vorglühdiode flachert und blinkt mit....

  • Hallo,
    hat das schon mal jemand gehabt? Beim Scheibenwischerinterwall blinkt sie mit beim blinken sogar wenn man Lichthupe macht leuchtet sie immer kurz auf.
    Haben schon alles abgesucht( Kontakte usw) aber nix gefunden.
    Vieleicht hatte das ja schon mal jemand und kann mir verraten was das ist???
    Mfg Dirk
    93er 2,4 CC

  • Hi Dirk!



    >hat das schon mal jemand gehabt? Beim Scheibenwischerinterwall blinkt sie mit beim blinken sogar wenn man Lichthupe macht leuchtet sie immer kurz auf.


    Wenn die Anzeigen im Kombiinstrument spinnen, denke ich immer an korrodierte Steckkontakte, mangelnde Masseverbindungen oder die berühmen kalten Lötstellen auf der Leiterplatte darin.


    >Haben schon alles abgesucht( Kontakte usw) aber nix gefunden.
    >Vieleicht hatte das ja schon mal jemand und kann mir verraten was das ist???


    Ich würde mal die Leiterplatte im Kombiinstrument nachlöten.


    Gruß,
    /dev/null

  • Moin,


    ich tippe auf ein Masseproblem - die Diode zeigt an, daß ein Nebenstrom fließt, wenn hochlastige Verbraucher aktiviert werden.


    Viel Erfolg bei der Suche
    MiKo


    PS: zuerst dachte ich: "das ist ja wie bei meinem '72er 6Volt-Käfer vor 25 Jahren" - da reichte einfach die LiMa nicht aus und die Ladekontrolle glimmte mit, aber die Zeiten sind in der Autoelektrik glücklicherweise vorbei.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hi,
    ich kann Dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, habe aber ein sehr aehnliches Problem. Meine Vorgluehdiode blinkt und leuchtet waehrend der Fahrt ebenfalls, zusaetzlich steigen dann auch die Anzeigen fuer den Sprit und die Temperatur an. Habe am Wochenende mal den Spannungskonstanter gewechselt, hat aber leider nichts genuetzt. Wenn jemanden dafuer irgendetwas einfaellt waere ich ziemlich dankbar!!!!!
    Joerg