Beifahrer Gurt zieht nicht mehr ein. Was tun???

  • Hallo,


    ich hatte gestern folgendes Problem. Der Beifahrer wollte sich anschnallen, und hat es irgendwie fertig gebracht das sich der Gurt nicht mehr einzieht. Er hat auch nicht übermäßig stark gezogen oder so. Verdreht ist auch nichts. Muss also am Gurteinzug selber liegen.


    Was kann man da am besten machen?


    Fahrzeug: BJ: 1997; 2,5 TDI; 85 KW


    Danke im voraus für eure Hilfe.


    nice WE

  • <center>http://www.detroitinfo.de/gif/detroit-300.gif</center>



    Der Gurt wird sich nach der nächsten Holperstraße wieder einziehen lassen; ist ein bekanntes Problem bei Fahrer/Beifahrergurten. Der Beifahrer kann nix dafür. Hausmittel wie Gurt ausziehen, abwaschen und mit Cockpitspray einsprühen helfen nicht wirklich, um ein Sicherheitssystem instandzusetzen. Tausch´ das Ding aus, sollte incl. Arbeit nicht mehr als €90.- kosten.
    Grüße
    Chris


    >Hallo,
    >ich hatte gestern folgendes Problem. Der Beifahrer wollte sich anschnallen, und hat es irgendwie fertig gebracht das sich der Gurt nicht mehr einzieht. Er hat auch nicht übermäßig stark gezogen oder so. Verdreht ist auch nichts. Muss also am Gurteinzug selber liegen.
    >Was kann man da am besten machen?
    >Fahrzeug: BJ: 1997; 2,5 TDI; 85 KW
    >Danke im voraus für eure Hilfe.
    >nice WE




    Forum für Umzug nach und Leben in Metro Detroit

  • Hallo,


    zwei Tage später hat tatsächlich die nächste Holperstraße weitergeholfen. Sehr komisch sag ich da nur. Aber na gut, war wenigstens nicht teuer.


    Thx @ all


    Gruss


    Markus