@t4Uschi: Kontakt bzgl. Erfahrungen mit Motorradträger

  • Erstmal danke für die Tipps von taxman und Gautino! Ich werde mich mit euch beiden in Verbindung setzen.
    @t4Uschi: Kannst du mir von deinen Erfahrungen mit dem Ebay-Träger berichten? Sind evtl. Fotos der Tragkonstruktion verfügbar?


    MfG
    Martin

  • Servus Martin,


    die Infos zum Motorradträger würden mich auch interessieren. Danke für die Mühe und Infos.



    Klausi1





    >Erstmal danke für die Tipps von taxman und Gautino! Ich werde mich mit euch >@t4Uschi: Kannst du mir von deinen Erfahrungen mit dem Ebay-Träger berichten? Sind evtl. Fotos der Tragkonstruktion verfügbar?
    >

  • Erfahrungen bisher:


    Ich hab den Träger für etwas über 300 özzl gekauft. Versand problemlos; das Teil sieht gut aus. Erste Probleme beim Montieren: Es wurden M12-Schrauben mitgeliefert mit 1,75 Steigung. Meine AHK ist aber von Peka; die Helden haben 1,5er Feingewinde verbastelt und sind jetzt (vielleicht deshalb??;-}) pleite. M12 mit 1,5er Steigung waren schwer zu kriegen, aber jetzt hab ich sie. Am Samstag wird montiert, dann schreib ich neues.
    Der TÜV hat sich das mitgelieferte Gutachten usw angeschaut und gemeint, es sei wohl kein Problem, das abzunehmen, ich soll mit etewa einer Arbeitsstunde, also ca 80 özzl, rechnen. Dürfen die halt auch noch wichtig sein. Nach TÜV kann ich ja auch noch mal was posten.


    Gruss,


    t4Uschi

  • ... der Trägerkonstruktion verfügbar oder könntest du welche machen und mir zuschicken? Die Plattform haben sie ja tausendmal in den Angeboten abgelichtet. Die sieht wirklich gut aus!
    Aber ich würde auch gern einen Blick auf die Trägerkonstruktion werfen, bevor ich zuschlage. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?
    In welcher Gegend wohnst du denn?


    MfG
    Martin a.B.

  • Hallo Martin
    Habe die bilder vom meinem Trager und der unterkonstruktion jetzt fertig,du kannst mich jetzt nochmal anrufen 0991/382407 dann schicke ich sie dir.
    bei deinem letzten anruf ist mir meine ISDN Anlage abgestürtzt,läuft aber wieder



    Gruss Gautino


    PS: Habe dir auch die Konstruktionspläne schon kopiert.

  • Hallo Martin
    Habe die bilder vom meinem Trager und der unterkonstruktion jetzt fertig,du kannst mich jetzt nochmal anrufen 0991/382407 dann schicke ich sie dir.
    bei deinem letzten anruf ist mir meine ISDN Anlage abgestürtzt,läuft aber wieder



    Gruss Gautino


    PS: Habe dir auch die Konstruktionspläne schon kopiert.

  • Hallo t4Uschi,


    wollte nicht extra einen neuen Beitrag eröffnen. Deshalb an dieser Stelle nochmal die Anfrage bzgl. deiner Anbauerfahrungen.
    Ist alles glatt gegangen? Wie ist der Eindruck bzgl. Stabilität, Verschlußmechanismus? Hast du evtl. Fotos gemacht?
    Ich bin auf deine Informationen sehr gespannt.


    MfG
    Martin a.B.

  • >Hallo t4Uschi,
    >wollte nicht extra einen neuen Beitrag eröffnen. Deshalb an dieser Stelle nochmal die Anfrage bzgl. deiner Anbauerfahrungen.
    >Ist alles glatt gegangen? Wie ist der Eindruck bzgl. Stabilität, Verschlußmechanismus? Hast du evtl. Fotos gemacht?
    >Ich bin auf deine Informationen sehr gespannt.
    >MfG
    >Martin a.B.


    Anbau völlig problemlos - das Zeug is stabil wie ein Fant. Steht etwa so weit raus wie die Hängerkupplung (der Adapter). Fotos hab ich keine gemacht, weil das total den Scheisendreck is, die durch mein Pipifaxmodem zu nudeln. Aber der Typ, der die Teile verkauft (mannykalavera.de), der hat doch Haufen Fotos.


    Ich poste nochmal, wenn ich beim TÜV war.


    Gruss,


    t4Uschi
    my car wird immer mehr zu my castle

  • ... dann würde ich mir das sonst gern mal ansehen. Es existieren zwar zahlreiche Fotos, aber alle nur von oben. Die Tragkonstruktion des Adapters und die lösbare Verbindung sind leider nicht zu sehen und laut Anbieter auch nicht verfügbar.


    MfG
    Martin a.B.


    >my car wird immer mehr zu my castle


    --> mit den "Rammhörnchen" auf jeden Fall! :)

  • Und ich wohn in Ulm. Kannst gerne vorbeikommen, aber obs sich lohnt;-}??? So besonders siehts echt nicht aus und isses auch nicht: 3AHK-Schrauben raus, Adapter dran, 3 neue Schrauben mit locktitte rein, andere Seite genauso, fertich. Und die Halterung vom Ersatzrad is ne geile Liege.


    Gruss,


    t4Uschi
    von dr alb

  • ... diese Aussage? Ist der Adapter doch nicht überzeugend?


    <i>So besonders siehts echt nicht aus und isses auch nicht</i>


    Ich brauche unbedingt deinen Rat, da ich mir dieses Teil sonst auch kaufen würde. Wenn du nur irgendwelche Zweifel an Stabilität, Handhabung, Verarbeitung des Adapters hast, dann teile mir dies bitte mit!


    MfG
    Martin a.B. - der seinen T4 vor 3 Jahren aus der Nähe von Ulm (Schnürpflingen) geholt hat!

  • >... diese Aussage? Ist der Adapter doch nicht überzeugend?
    ><i>So besonders siehts echt nicht aus und isses auch nicht</i>
    >Ich brauche unbedingt deinen Rat, da ich mir dieses Teil sonst auch kaufen würde. Wenn du nur irgendwelche Zweifel an Stabilität, Handhabung, Verarbeitung des Adapters hast, dann teile mir dies bitte mit!
    >MfG
    >Martin a.B. - der seinen T4 vor 3 Jahren aus der Nähe von Ulm (Schnürpflingen) geholt hat!


    Die Aussage heisst lediglich, dass es was ganztotalvöllig einfaches is und ich mir eine Betrachtung im Orchinol nicht wirklich gewinnbringender vorstellen kann als die Fotos vom Verkäufer. Aber gerade die Einfachheit überzeugt mich: stabil und unkaputtbar ist mein Eindruck. Allein eine Durchrostung würde wohl über 100 Jahre brauchen.


    Wie kommst Du denn auf Schnürpflingen? Da wohnen eigentlich nur Leute ab 65 ;-}
    Mein t4 kommt aus Versmold vor 5 Jahren. Für einen guten t4 tut man halt so manches, gelle...


    t4Uschi

  • >Aber gerade die Einfachheit überzeugt mich: stabil und unkaputtbar ist mein Eindruck. Allein eine Durchrostung würde wohl über 100 Jahre brauchen.


    Das ist doch genau die Aussage, die mir zu meinem Glück noch gefehlt hat! :) Danke.


    >Wie kommst Du denn auf Schnürpflingen? Da wohnen eigentlich nur Leute ab 65 ;-}
    >Mein t4 kommt aus Versmold vor 5 Jahren. Für einen guten t4 tut man halt so manches, gelle...
    >t4Uschi


    So ist es. Habe damals ca. 3 Monate den Markt über Mobile.de und Autoscout.. beobachtet. Die Preisdifferenz zwischen Nord- und Süddeutschland ist doch erheblich. Bei einem 1 Jahr alten Trapo (von dem insgesamt 6 verfügbar waren) habe ich dann zugeschlagen. Schnürpflingen hat nämlich neben den Leuten ab 65 auch noch 'nen eigenen VW-Händler. 'nen Haufen Bargeld, Ü-Kennzeichen und ein einfaches Bahnticket (220 DM grummel!) besorgt und in den Zug nach Ulm gesetzt.
    Das ist die Geschichte dazu. :)


    MfG
    Martin a.B.