Ausfall Rücklicht li. und Standlicht vo li

  • Bei mir fällt immer wieder vorne links das Standlicht und hinten links das Rücklicht gleichzeitig aus!
    Vermutlich habe ich einen Schluß gegen Masse. Birnchen sind beide i.O., sie brennen auch immer wieder.
    Wie kann ich den Fehler lokalisieren?
    vielen Dank im Voraus.

  • >Bei mir fällt immer wieder vorne links das Standlicht und hinten links das Rücklicht gleichzeitig aus!
    >Vermutlich habe ich einen Schluß gegen Masse. Birnchen sind beide i.O., sie brennen auch immer wieder.
    >Wie kann ich den Fehler lokalisieren?
    >vielen Dank im Voraus.


    Hi,


    also bei einem Masseschluss brennt (sollte) die Sicherung durch. Standlicht vorne und hinten hängen an einer Sicherung, daher könnte die z.B. an den Steckkontakten koorodiert sein o.ä, oder du hast ein Problem mit der Parklichtschaltung. Geht das Licht, wenn es sonst nicht geht, wenn du das Parklicht (= Blinkerhebel bei Zündung aus) auf links stellst?


    Tomy

  • Muss ich mal darauf achten, momentan geht´s ja wieder!
    Wo sitzt denn die Si? Habe leider keinen Schaltplan.
    Michael


    >Hi,
    >also bei einem Masseschluss brennt (sollte) die Sicherung durch. Standlicht vorne und hinten hängen an einer Sicherung, daher könnte die z.B. an den Steckkontakten koorodiert sein o.ä, oder du hast ein Problem mit der Parklichtschaltung. Geht das Licht, wenn es sonst nicht geht, wenn du das Parklicht (= Blinkerhebel bei Zündung aus) auf links stellst?
    >Tomy