9 Sitzer zum 7 Sitzer

  • Hallo!
    ich habe die Möglichkeit einen 9sitzer zu bekommen, möchte aber keine Doppelsitzbank haben sondern Fahrer und Beifahrer Sitz aus einem Multivan reinbauen.


    Kann mir jemand sagen ob das geht, bzw ob die Sitzkonsole der Doppelbeifahrersitzbank die gleiche ist wie für einen Einzelsitz?


    Viele Dank!
    EvilH

  • >Hallo!
    >ich habe die Möglichkeit einen 9sitzer zu bekommen, möchte aber keine Doppelsitzbank haben sondern Fahrer und Beifahrer Sitz aus einem Multivan reinbauen.
    >Kann mir jemand sagen ob das geht, bzw ob die Sitzkonsole der Doppelbeifahrersitzbank die gleiche ist wie für einen Einzelsitz?
    >Viele Dank!
    >EvilH


    Hi EvilH,


    das geht, habe ich auch schon gemacht. Die Befestigungspunkte von der Sitzbank stimmen mit der des Einzelsitzes überein. Es bleibt noch eine Bohrung über die du blind machen musst. Das war bei einem ´94 Caravelle.


    Gruss


    T4Tobi

  • Ich hab mir damals fürn 92er einen Sitz gebraucht gekauft und eine Drehkonsole
    bei Pieper/Gladbeck.Die kostet weniger als die Originl VW. 9-1 =8
    Zulässig ist zwar das Umbauen weiterer Sitze jedoch sind für die die Befestigungen/Gewinde im Fahrgastraum nicht vorhanden. (wzB rückwärts eingebaute Sitze)