VW T4 5Zyl. Benziner 81 KW 1.Inverk. 09.1995 Automat Motor-kennbu. ACU

  • Hall ihr T4 freaks...
    habe einen hoch dach langer radstand
    ich brauche ; Tipps , Tricks , Fotos uvm.


    1)Bett: suche fotos um mir eiegne ideeen um ein schlaffplatz zu bauen


    2)Gehe sommer in die Ferein (marokko) kennt jemand die "krankheiten" meiens t4 das heisst welche ersatzteile sind notwendig ich weiss es kann allse deffkt gehen aber solche dinger die öffters den geist auf geben....


    3) suche ein "Kuhgitter" (RAmmgitter) gibt es das und ungefärer Kostenpunkt ??


    4)Gibt es Speziell Motorisch teiel die vor der reise sicherheitshalber ausgetauscht werden sollten?


    5)Zahnriemen (Steuerriemen) Ist es wahr das bei einem gerissenem Riemen die Ventile nicht am Kolben anschlagen da es ein 10 ventiler ist??


    6)bin froh um noch so jeden kleinen tip also legt los damit ich was zu arbeitem habe meien mai christianj@bluemail.ch


    im bestem dank im voraus

  • Hi
    1 -
    2/4 gib in die Forumsuche mal B-Liste oder Bardies Liste ein.
    Das sind Fehler die vorgekommen sind bei verschiedenen Benzienern
    also keine Panik zB der Unterdruckschlauch ,den kann man vorbeugend
    erneuern sowie Zündkerzen (Normale Wartung) ggF Verteilerfinger/Kappe,
    Zündkabel/Stecker. Nur als Beispiel.
    3 -
    5 Der Zahnriemen ist beim Benziener so um die 120tkm drann, wenns 150t
    werden auch kein echtes Problem (trotzdem mal nach dem Riemen sehen)
    Soweit ich weiß passiert den Ventilen/ Kolben bei einem Riss nichts,
    aber ich möcht es nicht testen. Und das nicht weil es ein 10Ventiler ist,
    sondern weil der Abstand/Ventilweg das konstruktiv nicht zulassen.
    6 s.o.


    Gruß
    Urs