Fehler in Lamda-Reglung

  • Moin,


    nochmal die Frage, da ich morgen auf die Grube will - ich hab den Fehler "Lambda-Reglung - Kurzschluss nach Plus" im Speicher.


    Ich hab eigentlich vor, die Kabel der Sonde zum Steuergerät zu untersuchen. Gibs da hilfreiche Tips? Irgendwelche Schwachstellen im Kabelstrang? Wie kommt man wo am besten ran? Wie kann ich den Kabelstrang testen? Abschneiden und Durchklingeln is ja nu nich so eine gute Lösung ;)


    Bevor ich zuviel zerlege morgen, frag ich lieber nochmal.


    Gruss
    Sequal


    Bj.91, 2L Benziner AAC

  • >Moin,
    >nochmal die Frage, da ich morgen auf die Grube will - ich hab den Fehler "Lambda-Reglung - Kurzschluss nach Plus" im Speicher.
    >Ich hab eigentlich vor, die Kabel der Sonde zum Steuergerät zu untersuchen. Gibs da hilfreiche Tips? Irgendwelche Schwachstellen im Kabelstrang? Wie kommt man wo am besten ran? Wie kann ich den Kabelstrang testen? Abschneiden und Durchklingeln is ja nu nich so eine gute Lösung ;)
    >Bevor ich zuviel zerlege morgen, frag ich lieber nochmal.
    >Gruss
    >Sequal
    >Bj.91, 2L Benziner AAC


    Hi
    besorg dir von VW die Prüfdaten.(Reperaturleitfaden Motor)
    Also Wiederstände der Sonde und die Spannung der Stromversorgung
    (falls vorhanden).
    Es muss ja nicht das Kabel def. sein der Kurze kann auch in der Sonde liegen.
    Bei mir ist eine Seckverbindung an der VA, ob das bei dir auch der Fall ist weiß ich nicht.



    Gruß
    Urs