Nachrüstung Ruspartikelfilter

  • Ich habe einen Bj 1994 2,4 Ltr. Diesel und überlege mir derzeit ob ich einen Ruspartikelfilter einbauen lasse oder selbst einbaue (sofern möglich). Frage wo bekommt man so etwas, was kostet es ungefähr und lohnt sich das überhaupt?

  • >Ich habe einen Bj 1994 2,4 Ltr. Diesel und überlege mir derzeit ob ich einen Ruspartikelfilter einbauen lasse oder selbst einbaue (sofern möglich). Frage wo bekommt man so etwas, was kostet es ungefähr und lohnt sich das überhaupt?



    das habe ich auch schon überlegt. aber erstmal wäre es interessant ob es nen euro 2 kat gibt

  • >>Ich habe einen Bj 1994 2,4 Ltr. Diesel und überlege mir derzeit ob ich einen Ruspartikelfilter einbauen lasse oder selbst einbaue (sofern möglich). Frage wo bekommt man so etwas, was kostet es ungefähr und lohnt sich das überhaupt?
    >
    >das habe ich auch schon überlegt. aber erstmal wäre es interessant ob es nen euro 2 kat gibt
    >Wohl wahr! Weiß jemand, wo man das heraus bekommt?

  • ... leider noch nicht lieferbar, da noch Unklarheit über steuerl. Förderung. (Stand KW3-2005).
    Evtl. hilft es ja, wenn gaaaaanz viele dort nachfragen.....


    Gruß


    David

  • >>>Ich habe einen Bj 1994 2,4 Ltr. Diesel und überlege mir derzeit ob ich einen Ruspartikelfilter einbauen lasse oder selbst einbaue (sofern möglich). Frage wo bekommt man so etwas, was kostet es ungefähr und lohnt sich das überhaupt?
    >>
    >>das habe ich auch schon überlegt. aber erstmal wäre es interessant ob es nen euro 2 kat gibt
    >>Wohl wahr! Weiß jemand, wo man das heraus bekommt?


    Entweder bei Twin-Tec oder bei Vitkus. Russpartikelfilter sind leider noch nicht
    lieferbar, da noch keine Nachfrage und noch keine ABE für die verschiedenen T4-
    Modelle. Stand Anfang Januar 2005. Sonst hätte ich nicht einen Aufrüstkat von
    EURO1 auf EURO2 eingebaut, sondern sofort den Russfilter. Dieser ersetzt bei
    vorhandenem Kat(1.9TD) den bisherigen EURO1-Kat. Anscheinend wird eine steuer-
    liche Förderung des Russpartukelfilters erst ab 01.01.2006 angedacht. Stand
    von heute lt. überregionaler Tageszeitungen.


    CK