Welche aktuelleren Blinkerhebel (zB Golf IV) passen auf T4 Modell 2002?

  • Hi,
    ich würde gerne den Blinkerhebel (mit Tempomat) durch einen der neueren Modelle ersetzen, bei denen nur noch die Lichthupe auf Zug, Fernlicht aber auf Druck eingeschaltet wird. Golf IV soll einen solchen Blinkerhebel haben. Paßt der sicher auf den T 4? Oder der Hebel eines anderen Modells? Hat schon jemand einen solchen Umbau gemacht? Habe mit der Suche nichts gefunden.


    Gruß Stephan

  • >Hi,
    >ich würde gerne den Blinkerhebel (mit Tempomat) durch einen der neueren Modelle ersetzen, bei denen nur noch die Lichthupe auf Zug, Fernlicht aber auf Druck eingeschaltet wird. Golf IV soll einen solchen Blinkerhebel haben. Paßt der sicher auf den T 4? Oder der Hebel eines anderen Modells? Hat schon jemand einen solchen Umbau gemacht? Habe mit der Suche nichts gefunden.
    >Gruß Stephan


    Moin Stephan!


    Möglichweise sind vielleicht die Anschlüsse gleich ... passen tut's wohl eher nicht, da nicht genug platz sein wird um die Fernlichtfunktion (golf4-blinkhebel) per DRUCK einzuschalten. Ist halt so, da der T4 seine eigenen Hebelkomponenten hat ... tut mir leid!


    Gruss aus HH
    Benny (TDI®)

    Gruß aus HH Benny (TDI®) T4 MV II Atlantis 75kW TDI Automatik Golf IV LSE 1.6 FSI

  • Moin Benny,
    auch wenn's nicht vielversprechend klingt, Dank für den Hinweis! Ein Youngster bei meiner Werkstatt wollte sich mal drum kümmern. Mal sehen, ob der was Positives zu Tage fördert. Wenn natürlich der Hebelweg zu groß ist, muß ich den Plan halt begraben. Schade!
    Gruß Stephan