Zahnriemenwechsel 2,4D - Preisvorstellung??

  • Hi Leute ich lass jetzt den Riemen wechseln - soll ich auch die Wasserpumpe machen lassen?? -> Was kann, darf der Spass kosten ??


    Merci schonmal
    Jens.

  • Hi Jens,
    ich hab gleich die Wasserpumpe und die Simmerringe die da in der Nähe waren mit erneuern lassen. Ca. halber Tag Arbeit, den Preis weis ich nimmer.
    Christian

  • Habe vorgestern eine 93 tkm-Durchsicht bei meinem 2.4D machen lassen. Dabei wurde der Zahnriemen gewechselt. Sonst keine Extras (eben nur Durchsicht). Kostenpunkt: 976 DM (freie Werkstatt). Chefe meinte, Wapu bräuchte nicht erneuert werden. Wenn Du die reinen Kosten für den Zahnriemenwechsel haben möchtest, schaue ich heute Nachmittag zu Hause mal nach, bin nämlich gerade bei der Arbeit.
    MfG Alexander

  • >Habe vorgestern eine 93 tkm-Durchsicht bei meinem 2.4D machen lassen. Dabei wurde der Zahnriemen gewechselt. Sonst keine Extras (eben nur Durchsicht). Kostenpunkt: 976 DM (freie Werkstatt). Chefe meinte, Wapu bräuchte nicht erneuert werden. Wenn Du die reinen Kosten für den Zahnriemenwechsel haben möchtest, schaue ich heute Nachmittag zu Hause mal nach, bin nämlich gerade bei der Arbeit.
    Wahnsinn !!! 1000 DM für Durchsicht und Zahnriemen + schlechte Beratung.
    Wasserpumpe würde ich auf jeden Fall mitmachen, kostet nicht die welt.
    Zahnriemen incl. Wechsel max. ca. 550,-
    Mfg.