Welche Startbatterie für meinen T4 BJ.93 44 KW

  • Hallo,


    da meine Startbatterie nun anscheinend endgültig den Geist aufgegeben hat muss ich mir eine neue zulegen. Derezit habe ich eine mit 63 Ah verbaut würde aber gern etwas größer dimensionieren, worauf muss man dabei achten?
    Was könnt ihr empfehlen?


    Danke schon mal.


    Grüße
    Michael



    http://www.more4online.de

  • Hallo Michael,
    soeben habe ich eine ausführliche Antwort geschrieben und als die diese absenden wollte bekam ich mitgeteilt, dass meine e-mail nicht veröffentlicht werden könne, weil darin "S i e g" enthalten war (Testsie ger), aber dadurch jetzt aufgrund angespannter Nerven die Kurzzusammenfassung:


    Batterientest bei ADAC kostenlos einsehbar, Bosch, Varta Mittelfeld, kosten 120 EUR (88Ah), Banner Test sie ger habe ich deutlich günstiger erstanden (70 EUR).
    Infos über Banner: www.bannerbatterien.com


    Die gesteste Battreie sei aufgrund verscheidener Ladekurven für aktuellere Fahrzeuge, bei meinem T4, Bj. 93 bekam ich die (günstigere) Staring Bull empfohlen. nach zwei Wochen Skiurlaub mit Temperaturen bis -20 Grad kann ich nur sagen: TOP Batterie.


    Über die Forumsregel ärgere ich mich immer noch, aber da kann man mal sehen wie lächerlich sich einige Deutsche verhalten. Ich vermute, dass der Hintergrundgedanke war, dass keine rechtsextremen Parolen geschrieben werden, aber bitte: Wer schreibt in einem VW- Bus Forum solche Beiträge. Außerdem schätze ich die Mitglieder so ein, dass sehr kritische und konstruktive Bemerkungen fallen würden und es kein Problem wäre, falls sich echt ein "braunes Schaf" hierher verirrt... Aber das dieses dann einfach andere Worte wählt?!


    Aber scheinbar hat solch ein pseudo- präventiv- Irrsinn Vorrang gegenüber ausführlichen Beiträgen, die dann durch Schreibfeher nach Absenden ohne vorherige Sicherung unwiderruflich weg sind...

  • >..................., dass keine rechtsextremen Parolen geschrieben werden, aber bitte: Wer schreibt in einem VW- Bus Forum solche Beiträge. .
    ............
    Hier irrt der Autor. Das Forum war mit diesem Mist mal so verseucht und verspammt, daß keine andere Wahl blieb als die Wortsperren. Alternative wäre Anmeldung statt offenes Forum gewesen, aber das wollte der Admin. (und wir) nicht. Gruß HNW

  • Das wußte ich natürlich nicht. Aber ist dieses Wort, was mir in meinem Beitrag Probleme bereitete wirklich sinnvoll?
    Außerdem wäre eine Korrekturmöglichkeit gut gewesen und somit nicht gleich mein kompletter Text umsonst...
    Sicherlich gibt es auch andere Möglichkeiten als Wortsperren, z.B. Löschen der Beiträge durch den Administrator, Strafantrag gegen Verfasser solcher Texte, IP-Sperrung von auffällig geworden Rechnern uvm.
    Aber auf jeden Fall sollten Wortsperren bedachter angelegt werden und nicht so, dass ich bei dem üblichen Wort "Tests ieg" Probleme bekomme, oder?

  • >Das Forum war mit diesem Mist mal so verseucht und verspammt, daß keine andere Wahl blieb als die Wortsperren.


    Nur weil's mich interessiert: und hat das wirklich was gebracht? Ich mein, Nazis sind zwar dämlich, aber selbst die kriegen doch mit, dass sie das Wort nur etwas tarnen müssen... oder war das automatisierter Spam?


    Ciao, Michael

  • >Sicherlich gibt es auch andere Möglichkeiten als Wortsperren, z.B. Löschen der Beiträge durch den Administrator, Strafantrag gegen Verfasser solcher Texte, IP-Sperrung von auffällig geworden Rechnern uvm.


    Passiert laufend, und geht manchmal schneller, als die schreiben können, manchmal dauerts aber etwas länger, weil grad kein Admin erreichbar ist.
    Ohne Wortsperre wäre wahrscheinlich nichts anderes mehr hier zu lesen und löschen könnte das alles niemand mehr.
    Das meiste kommt hier rein, aber auch im OT-Forum und im K&V-Forum sind die Spinner aktiv.
    Gruß, Georg

  • >Hallo,
    >da meine Startbatterie nun anscheinend endgültig den Geist aufgegeben hat muss ich mir eine neue zulegen. Derezit habe ich eine mit 63 Ah verbaut würde aber gern etwas größer dimensionieren, worauf muss man dabei achten?
    >Was könnt ihr empfehlen?


    Ich habe die in diesem Thread angesprochene Banner-Batterie seit ca. 6 Jahren
    in der 88Ah Ausführung eingebaut. Keinerlei Pflege nötig. Selbst das Polfett
    wurde noch nicht erneuert. Zusammen mit einem 2Kw Anlasser extreme Startleitung
    auch im winterlichen Skandinavien bei -35 Grad.


    CK