Überraschung, mal eine nette Rechnung!

  • Hallo Busfahrer,


    heute sollte mal die Bremsflüssigkeit gewechselt werden. VW-Hasenheide in Berlin nimmt dafür im Express-Service 25,00 komplett!
    Ich denke preiswerter geht es kaum bei VW.


    Gruß Manfred

  • >Hallo Busfahrer,
    >heute sollte mal die Bremsflüssigkeit gewechselt werden. VW-Hasenheide in Berlin nimmt dafür im Express-Service 25,00 komplett!
    >Ich denke preiswerter geht es kaum bei VW.
    >Gruß Manfred
    Ja das ist wohl günstig. Die Kupplung geht ja hydraulisch und hängt an dem Bremsflüssigkeitssystem. Wie wird sichergestellt, daß auch aus den Kupplungsleitungen die alte Brühe gegen neue getauscht wird? Gruß HNW

  • Wie wird sichergestellt, daß auch aus den Kupplungsleitungen die alte Brühe gegen neue getauscht wird? Gruß HNW


    Normalerweise wird die Kupplung ebenfalls entlüftet/die Flüssigkeit abgepumpt wie ein Radbremszylinder. (Wird aber nicht immer gemacht).


    Tomy

  • > Wie wird sichergestellt, daß auch aus den Kupplungsleitungen die alte Brühe gegen neue getauscht wird? Gruß HNW
    >Normalerweise wird die Kupplung ebenfalls entlüftet/die Flüssigkeit abgepumpt wie ein Radbremszylinder. (Wird aber nicht immer gemacht).
    >Tomy
    Danke, dacht' ich's mir doch. Wo (!!!???) wird die Kupplung entlüftet? Gruß HNW

  • >Danke, dacht' ich's mir doch. Wo (!!!???) wird die Kupplung entlüftet? Gruß HNW



    Einmal oben Geberzylinder und einmal unten am Getriebe (Nehmerzylinder), Motorwanne muß weg, deswegen wird das gern "vergessen";-)
    Ich glaube, bei mir haben sie das auch weggelassen, muß ich noch mal nachhaken.
    Gruß, Georg