Fahrertüre hängt und Auspuff scheppert!!!

  • Hallo!


    Mal was ganz was neues! Habe heute bei ATU einen Ölwechsel machen lassen und nun klappert der Auspuff, genauer gesagt klappert es eigentlich nur bei Standgas und irgendwo im Raum des Kats. Habe mal ein bisschen rumgerüttelt, mal abgesehen das der Kat ziemlich verrostet ist und ein kleines Loch ausweißt , ist alles richtig fest... Kann es sein das da irgendetwas im Kat abgefallen ist? Wenn ja, was kann man da machen, muss dieser gleich kpl. ausgetauscht werden oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
    Nun zu meinem zweiten Problem - meine Hängt irgendwie. Sprich, wenn man die Türe öffnet, fällt Sie erst einmal ein/zwei Millimeter nach unten (auf der Aussenseite). Kann man diese irgendwie einstellen?
    Vielen Dank im Voraus,


    Gruß,


    roland1.9td

  • >..........
    War das mit der Tür schon vor oder erst nach ATU? Haben die evtl. die Gummiteller der Hebebühne nicht weitgenug herausgedreht, sodaß der Tragarm unter den Türfalz gedrückt hat? Oder haben sie den Teller (teilweise) an der Bördelkante der Tür angesetzt? Spuren am Lack/Unterbodenschutz? Gruß HNW

  • Hallo Holger,


    erst einmal viel Dank für die prompte Antwort! Das mit der Tür war schon vor dem ATU-Einsatz...


    Gruß,


    Roland

  • >Hallo!
    >Mal was ganz was neues! Habe heute bei ATU einen Ölwechsel machen lassen und nun klappert der Auspuff, genauer gesagt klappert es eigentlich nur bei Standgas und irgendwo im Raum des Kats. Habe mal ein bisschen rumgerüttelt, mal abgesehen das der Kat ziemlich verrostet ist und ein kleines Loch ausweißt , ist alles richtig fest... Kann es sein das da irgendetwas im Kat abgefallen ist? Wenn ja, was kann man da machen, muss dieser gleich kpl. ausgetauscht werden oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
    >Nun zu meinem zweiten Problem - meine Hängt irgendwie. Sprich, wenn man die Türe öffnet, fällt Sie erst einmal ein/zwei Millimeter nach unten (auf der Aussenseite). Kann man diese irgendwie einstellen?
    >Vielen Dank im Voraus,
    >Gruß,
    >roland1.9td
    Wenn du noch einen Euro1-Kat drunter hast, solltest du dir überlegen, ob du den nicht sowieso gegen einen Euro2-Nachrüstkat tauschst. Dann hast du die Kosten für den Kat evtl. schon bei der nächsten Steuerrechnung wieder raus.
    Grüße
    Andreas