Bremsprobleme

  • Hallo,


    ich habe seit dem Einbau meines Fahrwerkes (vo.50,hi.35mm tiefer) das Problem, dass bei den ersten 2-3 Bremsungen sofort die Hinterräder blockieren -und somit natürlich keine merkliche Verzögerung stattfindet..:-(
    An der Bremskrafteinstellung für vo+hi dürfte es meiner Meinung nach nicht liegen, da nach den besagten ersten "Bremsmanövern" wieder alles ins Lot rückt und eine top Verzögerung (abs.ohne blockieren der Hinterräder) stattfindet.
    Meine Werkstatt des Vertrauens erzählte mir irgendetwas vor Rostansätzen an der Bremstrommel...
    Nur kann ich den Zusammenhang bzw Unterschied zwischen der ersten und der 3/4 Bremsung aufwärts nicht erkennen..:-/
    Wer weiß Rat?


    allzeit gute Fahrt
    der Clemens

  • Hi
    ist der ALB (lastabhängige Bremskaftregler an der Hinterachse) nach der
    tieferlegung eingestellt worden ?
    Gelegentlich möchte dieser auch mal von Anschlag nach Anschlag bewegt werden.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hallo Urs,


    nachdem das Fahrwerk eingebaut wurde bin ich gleich einige Runden gefahren und habe Bremstests durchgeführt. Da sind keine Probleme aufgetreten.
    In der Beschreibung des Fahrwerkes stand auch, das der LAB (eventuell) eingestellt werden müsste. Jedoch macht es doch keinen Sinn, wenn nur die allerersten Bremsungen "versagen" und er ansonsten bremst wie eine eins, oder nicht?! Müsste dann die Bremskraft der Hinterachse die Räder nicht dauerhaft zum blockieren bringen?


    Gruß vom ratlosen Clemens

  • >Hallo Urs,
    >nachdem das Fahrwerk eingebaut wurde bin ich gleich einige Runden gefahren und habe Bremstests durchgeführt. Da sind keine Probleme aufgetreten.
    >In der Beschreibung des Fahrwerkes stand auch, das der LAB (eventuell) eingestellt werden müsste. Jedoch macht es doch keinen Sinn, wenn nur die allerersten Bremsungen "versagen" und er ansonsten bremst wie eine eins, oder nicht?! Müsste dann die Bremskraft der Hinterachse die Räder nicht dauerhaft zum blockieren bringen?
    >Gruß vom ratlosen Clemens


    Ich zitiere mich mal:
    "Gelegentlich möchte dieser auch mal von Anschlag nach Anschlag bewegt werden"


    Alles mal alles gängig machen evt. die uU geforterten Zugfedern einbauen.


    Natürlich kann auch der Zufall dafür sorgen das ein Problem mit der Bremse
    ,verklemmen oÄ gerade jetzt auftritt.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.