Inspektion n i c h t bei VW empfehlenswert?

  • Hallo Leuds,


    ich trage mich mit dem Gedanken, die große Inspektion bei meinem Bj. 97 Bus bei ATU oder Bosch oder... machen zu lassen, spart bis 100 Euros. Nach Aussage der Betriebe machen sie alles so wie die Vorgaben es verlangen.
    Kann man dem vertrauen??


    Molli

  • >Hallo Leuds,
    >ich trage mich mit dem Gedanken, die große Inspektion bei meinem Bj. 97 Bus bei ATU oder Bosch oder... machen zu lassen, spart bis 100 Euros. Nach Aussage der Betriebe machen sie alles so wie die Vorgaben es verlangen.
    >Kann man dem vertrauen??
    >Molli


    Hi
    mit Bosch bin ich, wenn denn, immer gut gefahren.
    (Dann nur Reperaturen)


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • HAllo Molli,
    habe auch mal verglichen: Letztendlich sind des "nur" die Unterschiede in den regionalen Stundensätzen. Bei Inspektionen muß man wohl unterscheiden, was alles gemacht wird - z.B. nur Ölwechsel usw.. Dort kann man sparen. Bosch hatte exakt die gleichen Positionen auf der Rechnung wie der VW-Betrieb - und daher war der Preis nicht deutlich unterschiedlich. Fazit: Nur Gleiches mit Gleichem vergleichen.
    Die großen Dinge wie ZRW werde ich nur bei VW machen lassen, da ich dort noch immer auf die bessere Erfahrung und Schulung vertraue - und das schlägt sich auch in den Arbeitskosten nieder. Wenn "VW" diese Postings auch liest wird wohl hoffentlich bald eine Abkehr vom "Opel-Irrweg" erfolgen und Qualität zu "Volkspreisen" wieder Einzug halten. Ich warte - nur wie lange? Wenn wir ehrlich sind nehmen wir gerne auch gute Löhne entgegen, aber wollen nur Peanuts für gute Arbeit bezahlen - oder? Geiz ist geil ist schei...!
    Ich wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten, auch ich habe kein Geld zum rausschmeißen. Aber bei angenommenen 10 Stunden Arbeit ggf. eine 70€ Lohnersparnis herausfiltern bei einem Reperaturwert von 1000€und guter Arbeitserledigung mit geschultem Personal - na ja - alles ist relativ.


    Schönen Sonntag!