mein T4 ,6 J .alt 100000 km drauf und immer noch gar nichts kaputt.

  • Mein T4 caravelle Bj.99 wird jetzt im März 6 Jahre alt und hat jetzt fast die 100000 km.
    Ich weiß nicht dieses Auto ist echt komisch denn bis jetzt war an diesem Fahrzeug noch gar nichts kaputt nicht einmal der Auspuff.Habe einige Fragen im Forum schon gehabt die aber sich als harmlos bestätigt (wie z.B. warum klappert hin und wieder die Schiebetüre,warum raucht es aus dem Radkasten)haben


    Nun meine Frage:Auf was könnte man sich einstellen was an Reparaturen kommen könnte bzw.auf was muß man besonders achten bei diesem alter oder Kilometerstand.Vielleicht könnte ich schon vorsorglich vorgehen bevor es teuer wird.
    Danke


    Ansonsten will an diesem Fahrzeug einfach nichts kaputtgehen.


    Gruß alois aus dem Schwabenland

  • >Mein T4 caravelle Bj.99 wird jetzt im März 6 Jahre alt und hat jetzt fast die 100000 km.
    >Ich weiß nicht dieses Auto ist echt komisch denn bis jetzt war an diesem Fahrzeug noch gar nichts kaputt nicht einmal der Auspuff.Habe einige Fragen im Forum schon gehabt die aber sich als harmlos bestätigt (wie z.B. warum klappert hin und wieder die Schiebetüre,warum raucht es aus dem Radkasten)haben
    >Nun meine Frage:Auf was könnte man sich einstellen was an Reparaturen kommen könnte bzw.auf was muß man besonders achten bei diesem alter oder Kilometerstand.Vielleicht könnte ich schon vorsorglich vorgehen bevor es teuer wird.
    >Danke
    >Ansonsten will an diesem Fahrzeug einfach nichts kaputtgehen.
    >Gruß alois aus dem Schwabenland



    Hi
    Was für ein Motor ;)
    Automatic oder Schalter
    Syncro ?


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hallo Alois,


    falls Du einen 75kW ACV hast und es noch nicht getan hast, solltest Du gleich morgen noch einen
    kurzfristigen Termin für den ZR/Wapu-Wechsel mit der Werkstatt Deines
    Vertrauens machen, damit auch weiterhin nichts kaputt geht.
    Im Service-Plan steht der Wechsel erst mit 120000 km an, aber es kann dann
    zu spät sein. ( Siehe unzählige postings über dieses Thema )


    Gruß Michael

  • >>Mein T4 caravelle Bj.99 wird jetzt im März 6 Jahre alt und hat jetzt fast die 100000 km.
    >>Ich weiß nicht dieses Auto ist echt komisch denn bis jetzt war an diesem Fahrzeug noch gar nichts kaputt nicht einmal der Auspuff.Habe einige Fragen im Forum schon gehabt die aber sich als harmlos bestätigt (wie z.B. warum klappert hin und wieder die Schiebetüre,warum raucht es aus dem Radkasten)haben
    >>Nun meine Frage:Auf was könnte man sich einstellen was an Reparaturen kommen könnte bzw.auf was muß man besonders achten bei diesem alter oder Kilometerstand.Vielleicht könnte ich schon vorsorglich vorgehen bevor es teuer wird.
    >>Danke
    >>Ansonsten will an diesem Fahrzeug einfach nichts kaputtgehen.
    >>Gruß alois aus dem Schwabenland
    >
    >Hi
    >Was für ein Motor ;)
    >Automatic oder Schalter
    >Syncro ?
    >Gruß
    >Urs
    Sorry vergessen hinzuschreiben 75 Kw TDI Handschaltung
    Zahnriemen habe ich bei 82000 Km wechseln lassen das hat mir ein Meister von VW empfohlen (bis 90000 km dann Zahnriemen +Wasserpumpe+Keilrippenriemen unbedingt wechseln,das mit den 120000 Km ist eine Fehlkalkulation)

  • Keine Besonderheiten :)
    Zahnriemen gewechselt :)
    Bekannte Fehler sind LMM Luftmassen messer (ca75eur) Relais 109
    Lesepule der Wegfahrsperre ggF Kabelbruch zu den Türen.


    Ansonsten gelegentlich Fehler mit dem Ladedruck.


    Also nix schlimmes zu erwarten Viel Freude mit deinem T4 :)


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >
    >Keine Besonderheiten :)
    >Zahnriemen gewechselt :)
    >Bekannte Fehler sind LMM Luftmassen messer (ca75eur) Relais 109
    >Lesepule der Wegfahrsperre ggF Kabelbruch zu den Türen.
    >Ansonsten gelegentlich Fehler mit dem Ladedruck.
    >Also nix schlimmes zu erwarten Viel Freude mit deinem T4 :)
    >Gruß
    >Urs