"Ausergewöhliche Frage" an VW BUS Besitzer

  • Hallo,
    möchte mich mit einer aussergewöhnlichen Frage
    in diesem Forum an Euch wenden:
    Jeder Behörden Vw Bus (T2, T 3 und T 4) haben einen
    sog. Stahlkasten verbaut. Dieser Stahlkasten wird bei Polizei, BGS usw. fuer die Aufbewahrung von Waffen verwendet. Kennt jamand von Euch eine Quelle
    wo man so ein Teil bekommen kann?
    Um das Rätsel im voraus zu lösen: ICh selbst fahren einen Iltis
    (ex Bundeswehr) und gehe zur Jagd.
    Vielen Dank im Voraus


    Wünsche allezeit gute Fahrt
    mfG
    Frank Herrmann


    FH.Herrmann@t-online.de

  • Moin,


    die ausgemusterten Behördenfahrzeuge werden i.d.R. über die VeBeG (www.vebeg.de) verkauft/versteigert, nachdem sie dort "ent-offizialisiert" wurden. Vielleicht haben die da ja noch in der Werkstatt ein paar dieser Kisten übrig?
    Oder frag mal bei der lokalen/regionalen Polizei-Direktion, ob sie kurzfristig Busse ausmustern, und ob sie die Rückrüstung selbst vornehmen.


    Viel Erfolg
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >muss kotzen, hoffentlich kriegste die blöde kiste nicht.
    danke fuer dienen qual. kommentar.
    bin froh dassich mit meinem "frettchen" dahin fahren kann, wo du schon lange
    zu fuss gehst.
    gehe mal davon aus dass du ein veget. bis.
    fh

  • a) Mal zu Wurger-King gehen ?


    b) an der Schraube drehen ?


    oder c) mal die Klappe halten ?




    Sorry, aber derzeit haben wir (Teutoburger Wald) einen ziemlichen Überhang an Wild, das die Bäume schädigt und Jungpflanzen frisst.
    Dieser ganze `Böse-böse-Fiese-Ballergeile-Jäger´-Mist hängt mir zum Hals raus.


    Und ich bin KEIN Jäger, ballere nicht durch die Gegend (noch nicht mal auffer Kirmes) und finde aneinandergereihte Tiere auch nicht toll.


    Gruss,


    Jens

  • Der Mensch bereitet den Tieren, vereinfacht ausgedrückt, die Hölle auf Erden (von Außnahmen mal abgesehen)Dies ist wohl unbestritten, wobei wir hier in Deutschland wohl noch am meisten für die Tiere tun.


    Wobei die weidgerechte Jagd per gutgezielten Todesschuß wohl noch eine der am ehesten zu akzeptiersten Art der Tötung zur Nahrungsbeschaffung ist.
    Nur, der Jäger heutzutage (hier, wo es genug zu Essen gibt) betreibt die Jagd ja meist aus Freude daran. Und dies ist wohl der springende Punkt. Am Beruf des Fleischers findet ja auch kaum jemand etwas Verwerfliches.


    BARdi, der auch persönlich schon einige Negativ-Erfahrungen mit schießwütigen Landsleuten gemacht hat und seitdem die Antijägereinstellung durchaus verstehen kann.