Remus nicht nur Auspufftöpfe

  • Nachdem mein Nachbar mir den Auspuff am KAT zwar sehr sauber wieder angeschweisst hat überlege ich die Anschaffung des Russfilterkat für EUR 570,- zzgl USt.


    Nicht nur, weil ich dafür EUR 300, Förderung bekomme, sondern weil ich meinen T4 2,5 TDI Syncro Bj.1999 trotz 200.000 km noch längere Zeit behalten will.


    Gibt´s für das Teil (siehe www.remus.at) schon irgendeinen Erfahrungsbericht (Spritverbrauch etc) ?



    Petrocelli

  • Du hast aber gesehen, daß das Teil für den Syncro mit AXL-Motor ist?
    Der 99er hat noch einen ACV, wäre also erst mal zu klären, ob es die Förderung auch für den gibt. Hierzulande ist ja noch nichts richtiges in Sicht, was eine solche Investition lohnend machen würde, es sei denn, der Kat ist ohnehin hinüber.
    Gruß, Georg

  • >Du hast aber gesehen, daß das Teil für den Syncro mit AXL-Motor ist?
    >Der 99er hat noch einen ACV, wäre also erst mal zu klären, ob es die Förderung auch für den gibt.


    Sehe ich kein Problem, ACV ist schon in der Förderungsliste, hat nur noch keiner einen ACV Syncro (ist beim der Auspuffanlage mit KAT und AGR ident) zur Förderung beantragt. Macht alles der ÖAMTC.


    Mich würde auch interessieren, ob ich damit in die Nähe der EURO-4 Norm komme.



    Petrocelli aus der Steiermark (50 km von Fa. Remus entfernt)