Schaltplan OBDII für T4?

  • Ich habe ein einfache Schaltung eines OBD-II Schaltplan zum auslesen meinem T4 gebaut. Leider funktioniert es noch nicht. Es kann sein das das Plan nicht geeignet ist für T4.


    Hat jemand ein guten Tipp wo ich so ein Schaltplan finden kann? Oder hat jemand so ein Schaltplan schon erfolgreich gebaut für ein Caravelle 111 Kw?


    Das Schaltplan was ich jetzt nachgebaut habe kann mann finden via: http://www.planetfall.com/~jeff/obdii/


    Gruß und im voraus Dank für Ihre Antworte.


    Bertel
    Die Niederlande

  • >Ich habe ein einfache Schaltung eines OBD-II Schaltplan zum auslesen meinem T4 gebaut. Leider funktioniert es noch nicht. Es kann sein das das Plan nicht geeignet ist für T4.
    >Hat jemand ein guten Tipp wo ich so ein Schaltplan finden kann? Oder hat jemand so ein Schaltplan schon erfolgreich gebaut für ein Caravelle 111 Kw?


    Hat Deine Caravele überhaupt schon ODBII ? Da muss sie ja nagelneu sein.
    Die Meisten hier im Forum hanen wohl nur OBDI bzw. K2000 oder K1241 (oder so ähnlich). OBDII ist für Dieselfahrzeuge erst ab 2002 (oder später) Pflicht.


    ELO hat irgendo einen Schaltplan im Netz.


    Petrocelli

  • >Ich habe ein einfache Schaltung eines OBD-II Schaltplan zum auslesen meinem T4 gebaut. Leider funktioniert es noch nicht. Es kann sein das das Plan nicht geeignet ist für T4.
    >Hat jemand ein guten Tipp wo ich so ein Schaltplan finden kann? Oder hat jemand so ein Schaltplan schon erfolgreich gebaut für ein Caravelle 111 Kw?
    >Das Schaltplan was ich jetzt nachgebaut habe kann mann finden via: http://www.planetfall.com/~jeff/obdii/
    >Gruß und im voraus Dank für Ihre Antworte.
    >Bertel
    >Die Niederlande


    Hi Bertel,


    ich befürchte auch, dass es an OBD-II liegt, warum das bei Dir nicht funktioniert. Die meisten arbeiten hier mit VAG-Com. Das kommuniziert auf einem VW-eigenen Standard (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Vorallem die Diesel waren noch sehr lange nicht mit OBD kompatibel.


    Als Software würde ich dir VAG-Com empfehlen. Davon gibt es eine Demo-Version, mit der man schon einiges anstellen kann.
    Schaltpläne für Adapter gibt es unter www.dieselschrauber.de => Fachartikel. Ich hab den für minimale Übertragungsfehler nachgebaut und der funktioniert mit unseren 75KW TDIs (98 und 99) prima. Die haben definitiv kein OBD-Standard, auch wenn sie den OBD-Diagnosestecker haben.


    Ciao Phil