habe at-motor (t4-aab) nackt bekommen ,ohne oelpumpe , ohne pumpenflasch usw.
alle aggregate umgebaut , und motor dann eingebaut . der motor hat ca. 10 min.
im leerlauf gelaufen und ging dann aus . habe versucht neu zu starten ,doch der motor drehte sehr schwer.(batterie i.o./oel i.o./wasser i.o.)habe den motor dann per hand durchgedreht und steuerzeiten kontrolliert i.o. ,beim durchgrehen
per hand ist ein leerweg von ca. 1/8 umdrehung zu merken und dann wieder schwer
beim vor und zurück drehen in dem leerweg hört es sich so an als ob die kurbelwelle irgendwo gegen schlaegt es drehen aber alle teile mit (nockenwelle/
schwungscheibe). wo liegt mein problem ???????????
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Da hat irgendetwas wohl nicht hingehauen.
Der sicherste Weg ist alles retour und nachschauen.
Evt. kommst du ja um einen Ausbau herum.Öldruck war beim Lauf vorhanden? Vorm ersten lauf alle Kanäle mit öl gefüllt?
(zB Starten mit abgezognem Magnetventil)
Dichtungssilicon verwendet von dem sich nach innenhin etwas gelöst hat?Per Hand wirst du den Motor ehe nicht komplett drehen können, dafür
ist die Kompression viel zu stark. Es sei denn du baust die Glühkerzen
oder die Einspritzdüsen aus.Urs
Dein Bericht hört sich leider nicht gut an.
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dichtungssilicon wurde nicht verwendet.
beim entlüften des kraftstoffsystems hat der motor schon einige umdrehungen
gemacht.aber warum dieser leerweg von 1/8 umdrehung ??
und warum schlägt die kurbelwelle gegen irgendwas in dem leerweg (oelpumpen-antrieb?????)
ich muss den motor doch per hand durchdrehen ,wenn ich die steuerzeiten
kontrolliere.