Bordbuchfrage

  • <center>http://www.wetekamp.de/tgg.gif</center>



    Hallo zusammen,


    ich bin mal wieder hier, diesmal mit einer Frage zum Bordbuch.


    Ich habe mir ein komplettes Bordbuch besorgt, um es für meinen Zweitbus zu verwenden. Leider handelt es sich um die Version mit den eckigen Ringe, und jetzt habe ich das Problem, wie ich die Ringmechanik aufbekommen kann, um die alte Betriebsanleitung zu entnehmen und meine einzuheften.


    Ich kann keine Möglichkeit wie bei Ringbüchern oder so entdecken, die die Ringe lösen.


    Und wenn noch eine eine Multivan/Caravelle Betriebsanleitung 2001 sucht, wenn ich den Inhalt rausbekomme kann er die haben.


    Gruß
    Hubert The Goose
    88er TD
    89er ex TD, zukünftig TDI



    Meine VW-Van-Page

  • Moin,


    soweit ich weiß, ist da eine Schiebemechanik im Rücken eingearbeitet.
    die hat meine Frau auch erst gefunden, nachdem sie den Ringordner ihres Golf-Buchs kaputt hatte ...


    Viel Erfolg
    MiKo


    PS: ich persönlich finde die mehreren Heftchen der älteren Baujahre irgendwie praktischer ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • <center>http://www.wetekamp.de/tgg.gif</center>



    Hi Miko,


    danke für den Hinweis, leider nicht vorhanden.


    Da aber ein Blatt schon daneben hing, habe ich nach nochmaliger erfolgloser Suche dann mal vorsichtig versucht aufzubiegen. Und siehe da, die jeweils beiden nebeneinanderliegenden Ringe klappen zusammen auf. Geht ziemlich schwer, daher entsprechend vorsichtig zu handeln.


    So, und jetzt habe ich dann abzugeben:


    komplette Anleitung für Multivan, Caravelle, Transporter
    Ausgabe 03.00, 05.00, 06.00 sowie die Kurzanleitung Multivan/Caravelle und die Zusatzanleitung für Fahrzeuge mit LongLiveService.


    Gruß
    Hubert The Goose




    Meine VW-Van-Page