Motortausch (die 2.)

  • Hallo Forum,


    erstmal danke für die Infos, ich hab in meinem Brief nachgesehen, leider ist das ein neu ausgestellter. Da steht weiter nix drin.
    Allerdings hab ich jetzt mal den Kopf runter, und Risse festgestellt. Also brauch ich da schon mal einen neuen. Am Motorblock war ich noch nicht dran, aber ich denke, daß da auch nicht mehr alles in Ordnung ist. Also bin ich auf der Suche nach einem AAB, da ich woh lerstmal den Umbau auf TDI lasse.


    Gruß
    Daniel

  • >Hallo Forum,
    >erstmal danke für die Infos, ich hab in meinem Brief nachgesehen, leider ist das ein neu ausgestellter. Da steht weiter nix drin.
    >Allerdings hab ich jetzt mal den Kopf runter, und Risse festgestellt. Also brauch ich da schon mal einen neuen. Am Motorblock war ich noch nicht dran, aber ich denke, daß da auch nicht mehr alles in Ordnung ist. Also bin ich auf der Suche nach einem AAB, da ich woh lerstmal den Umbau auf TDI lasse.
    >Gruß
    >Daniel

  • Hallo!
    Das sind meist nur Rumpfmotoren. Wenn Du einen kompl. willst ,rechne mal mit2000-2500 Eur.
    Wie gesagt ,schau mal bei Ebay ,der war 110000km gelaufen und Stand bei 504,00Eur,noch 2 Tage Laufzeit! Und er war mit Garantie!


    Gruß Rammi

  • Auch nicht, wenn der Motor einmal so heiß lief, daß zwei Flansche schmolzen, und der Öldrucksensor quasi heraustropfte?

  • Hej Daniel,


    die Planheit der Auflagefläche ist entscheidend.
    Mit einem Präzisionslineal ausmessen.
    Ich hab meinen wieder eingebaut, obwohl es an einem einzigen Punkt ein wenig mehr als 0,1 mm waren.
    Geschmolzen war da aber nirgendo was.
    Ich denke dann wird es bei dir zu viel sein.
    Aber denken ist da nicht das richtige.
    Einfaches messen genügt.



    Gruß aus der sonnigen Pfalz Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)