@ shad @ Fehlercodes

  • sagen dir die fehlercodes was ?


    01314 -Motorsteuergerät
    65-10 -nicht berechtigt - sporadisch


    01176 -Schlüssel
    07-00 -signal zu klein


    das sind die fehler die beim auslesen angezeigt wurden.


    mal sehen wer helfen kann.


    Peter

  • Was sollen sie ihm sagen, wenn Du nicht mal dazu schreibst, was für ein Motor drin ist? Wenn Du relevante Auskünfte haben willst, mußt Du Dir schon die Mühe machen und einige konkrete Angaben liefern.


    Aber zurück zu Deiner Frage, ich habe ja inzwischen mitbekommen, daß Du angeblich einen 1,9er (ob Sauger oder TD hast Du noch nicht verraten, ist aber in dem Fall auch egal)hast. Wie ich Dir schon mal geantwortet habe, der hat kein Motorsteuergerät, also kann es auch nicht antworten. Dein zweiter Fehler dürfte, wie ich Dir auch schon geantwortet habe, darauf zurückzuführen sein, daß die Lesespule zu weit vom Schlüssel entfernt ist. Verkleidung abbauen, nachsehen und Lesespule justieren/fixieren. Mehr geht nicht, höchstens eine neue Lesespule.
    Gruß, Georg

  • das ist ein 1,9 l diesel mit 50 kw ,68 ps ,saugmotor-der schon steuergeräte hat, meldung waren 3 stück ,denke einen für wegfahrsperre,eine für einspritzpumpe, 3 kann ich nicht sagen.
    weiss denn jemand ob der lesebereich einfach oder 2 fach ist(lesespule),da ja dort 3 adrige leitung ankommt.
    ich meine wenn der zündanlassschalter ausgenudelt ist und das schloss dann einen bestimmten winkel überschreitet,kann die lesespule den transponder nicht mehr richtig erfassen,denke ich.deswegen dann auch startschwierigkeiten.
    soviel zur theorie.


    Peter




    >Was sollen sie ihm sagen, wenn Du nicht mal dazu schreibst, was für ein Motor drin ist? Wenn Du relevante Auskünfte haben willst, mußt Du Dir schon die Mühe machen und einige konkrete Angaben liefern.
    >Aber zurück zu Deiner Frage, ich habe ja inzwischen mitbekommen, daß Du angeblich einen 1,9er (ob Sauger oder TD hast Du noch nicht verraten, ist aber in dem Fall auch egal)hast. Wie ich Dir schon mal geantwortet habe, der hat kein Motorsteuergerät, also kann es auch nicht antworten. Dein zweiter Fehler dürfte, wie ich Dir auch schon geantwortet habe, darauf zurückzuführen sein, daß die Lesespule zu weit vom Schlüssel entfernt ist. Verkleidung abbauen, nachsehen und Lesespule justieren/fixieren. Mehr geht nicht, höchstens eine neue Lesespule.
    >Gruß, Georg

  • Nicht so viel theoretisieren;-)
    Verkleidung ab, Lesespule hochschieben und <b>probieren</b>. War schon immer besser, als <b>studieren</b>;-) Im Erfolgsfall die Lesespule mit 2-3 Tropfen Heißkleber o.ä. fixieren
    Hast Du schon mal den Schlüssel aufgemacht, vielleicht sitzt die "Pille" nicht mehr da, wo sie soll? Ist aber eher sehr unwahrscheinlich.
    Gruß, Georg

  • Hi,


    würde bei zweiterem auf eine verrutschte Empfangsspule der Wfs tippen, oder ein Kontaktproblem, evtl. hat auch die Spule selbst nen hau.
    Der erste Fehler scheint was mit dem auslesen zu tun zu haben.


    Tomy


    >sagen dir die fehlercodes was ?
    >01314 -Motorsteuergerät
    >65-10 -nicht berechtigt - sporadisch
    >01176 -Schlüssel
    >07-00 -signal zu klein
    >das sind die fehler die beim auslesen angezeigt wurden.
    >mal sehen wer helfen kann.
    >Peter

  • >das ist ein 1,9 l diesel mit 50 kw ,68 ps ,saugmotor-


    Absoluter Quatsch! So einen Motor hat VW nie gebaut!
    Der 1.9D hatte 60Ps. Wurde nur sehr kurz im T4 verbaut.
    Motoren mit 50Kw = 68Ps waren oder besser sind die 1.9TD.
    Also turbogeladene Diesel! Ein für den T4 gedrosselter AAZ aus
    dem Golf, der den Code ABL bekam.


    >der schon steuergeräte hat.


    Beide hatten kein Motorsteuergerät! Die einzige Elektronik im 1.9TD war
    die Wegfahrsperre. Die Vorglühregelung kann man zwar mit viel Wohlwollen
    auch als Elektronik bezeichnen. Aber meines Wissens gab es da selbst in den
    letzten Baujahren keine Schnittstelle zum Fehlerauslesen.
    Bist du sicher, dass es kein Umbau auf z.B. 1.9TDI ist? Der hat OBD-Schnitt-
    stellen!


    CK

  • werden heute nachmittag mal sehen was da los ist,denke das feler im bereich zündschlosses liegt und werden ihn auch finden, :-))
    danke erstmal für eure schnellen postings und die gute unterstützung


    gruss
    Peter


    hi,
    >würde bei zweiterem auf eine verrutschte Empfangsspule der Wfs tippen, oder ein Kontaktproblem, evtl. hat auch die Spule selbst nen hau.
    >Der erste Fehler scheint was mit dem auslesen zu tun zu haben.
    >Tomy
    >>sagen dir die fehlercodes was ?
    >>01314 -Motorsteuergerät
    >>65-10 -nicht berechtigt - sporadisch
    >>01176 -Schlüssel
    >>07-00 -signal zu klein
    >>das sind die fehler die beim auslesen angezeigt wurden.
    >>mal sehen wer helfen kann.
    >>Peter

  • ja ich bin mir sicher das er 50 kw hat mit 68 ps E.Z. 10-2000 4 zylinder saugmotor haben mir andere poster bestätigt.schauen wir mal wie es weitergeht.
    danke
    Peter



    >das ist ein 1,9 l diesel mit 50 kw ,68 ps ,saugmotor-
    >Absoluter Quatsch! So einen Motor hat VW nie gebaut!
    >Der 1.9D hatte 60Ps. Wurde nur sehr kurz im T4 verbaut.
    >Motoren mit 50Kw = 68Ps waren oder besser sind die 1.9TD.
    >Also turbogeladene Diesel! Ein für den T4 gedrosselter AAZ aus
    >dem Golf, der den Code ABL bekam.
    >>der schon steuergeräte hat.
    >Beide hatten kein Motorsteuergerät! Die einzige Elektronik im 1.9TD war
    >die Wegfahrsperre. Die Vorglühregelung kann man zwar mit viel Wohlwollen
    >auch als Elektronik bezeichnen. Aber meines Wissens gab es da selbst in den
    >letzten Baujahren keine Schnittstelle zum Fehlerauslesen.
    >Bist du sicher, dass es kein Umbau auf z.B. 1.9TDI ist? Der hat OBD-Schnitt-
    >stellen!
    >CK

  • >ja ich bin mir sicher das er 50 kw hat mit 68 ps E.Z. 10-2000 4 zylinder saugmotor


    Diesen Motor gibt es nicht. Nie von VW gebaut worden! Check deinen Motor-Code!


    >haben mir andere poster bestätigt.


    Wer? Wo? Hier sicher niemand. Habe deine Threads mitgelesen.
    Es geht ja nur darum, dass du dich noch schwerer tust, wenn
    noch nicht mal der Motor klar ist!


    CK

  • ok,werde das nochmal mit dem FZ-schein überprüfen,verwirrt bin jetzt ein wenig.aber nicht so schlimm.
    ok melde mich später nochmal...muss noch arbeiten...


    danke
    N...........



    >>ja ich bin mir sicher das er 50 kw hat mit 68 ps E.Z. 10-2000 4 zylinder saugmotor
    >Diesen Motor gibt es nicht. Nie von VW gebaut worden! Check deinen Motor-Code!
    >>haben mir andere poster bestätigt.
    >Wer? Wo? Hier sicher niemand. Habe deine Threads mitgelesen.
    >Es geht ja nur darum, dass du dich noch schwerer tust, wenn
    >noch nicht mal der Motor klar ist!
    >CK