Winterreifen für orig.TDI+7Jx16"Alus

  • Wer kann mir gute Winterreifen für originale 7x16" TDI+ Alus nennen, VW hat angeblich nix für Alus.
    Die Mercedes S-Klasse soll wohl 225ér mit entsprechenden Traglasten (VA 1430kg) fahren ?!
    krieg ich die legal drauf ???

  • Sieht schlecht aus mit Winterreifen für Deine Alu´s, ich hab mmir heute "Winties" auf Stahlfelgen (6x16) ziehen lassen. Absolut keine Chance für WR auf Alu´s für TDI+ (111kW) Meiner hat übrigens 1510 kg Achslast vorn.


    PS: Kostenpunkt für Winterreifen 205/60 - 16 auf Stahl = 1700,-


    Gut´s Nächtle...

  • >Wer kann mir gute Winterreifen für originale 7x16" TDI+ Alus nennen, VW hat angeblich nix für Alus.
    >Die Mercedes S-Klasse soll wohl 225ér mit entsprechenden Traglasten (VA 1430kg) fahren ?!
    >krieg ich die legal drauf ???


    Richtig, Ich habe die 225er Reifen drauf, allerdings auf der Original Stahlfelge. War eine Behelfslösung. Morgen teste ich, ob Schneeketten noch Freigang haben.
    Gruß Michael

  • <center>http://www.pirelli.de/de/pneum…cat/4x4/images/scorst.jpg</center>


    >Wer kann mir gute Winterreifen für originale 7x16" TDI+ Alus nennen, VW hat angeblich nix für Alus.
    >Die Mercedes S-Klasse soll wohl 225ér mit entsprechenden Traglasten (VA 1430kg) fahren ?!


    Ich habe noch ein Satz neue Pirelli Scorpion ST 215/65 16 Traglast 98 abzugeben. Wird das eine Loesung sein?


    Bestens,


    Lex van Sonderen
    (Niederlande)

  • >Wer kann mir gute Winterreifen für originale 7x16" TDI+ Alus nennen, VW hat angeblich nix für Alus.
    >Die Mercedes S-Klasse soll wohl 225ér mit entsprechenden Traglasten (VA 1430kg) fahren ?!
    >krieg ich die legal drauf ???


    So, die Ketten passen. Freigang ist überall da! Jedenfalls auf der Vorderachse ;-))) Ich weiß nicht, warum daß nicht erlaubt sein soll?!? Jetzt kann der Schnee kommen.
    Frohe Weihnachten Euch allen, vielen Dank für das letzte Jahr im Forum! Ihr habt mir oft geholfen.
    Gruß vom Michael