Was benötige ich um eine Doppelsitzbank einzubauen??

  • <center>http://www.camping-friends.de/BAnner.jpg</center>


    Hallo T4-Freunde,


    ich habe eine T4 Multivan Allstar Bj. 97. Im nächten Sommerurlaub benötige einen Sitzplatz mehr und möchte vorne meinen Einzelsitz für den Urlaub gegen eine Doppelsitzbank austauschen. Was brauche ich dazu? Wenn jemand etwas anzubieten hat, bitte mailen! Ich hätte noch einen Einzelsitz, der im MV hinter dem Fahrersitz montiert wird im Tausch abzugeben. Es ist das Modell, in den die Kühlbox eingebaut wird. Die Box könnte ich evtl. auch noch besorgen.


    Gruß
    Achim


    Camping-Friends

  • >Hallo T4-Freunde,
    >ich habe eine T4 Multivan Allstar Bj. 97. Im nächten Sommerurlaub benötige einen Sitzplatz mehr und möchte vorne meinen Einzelsitz für den Urlaub gegen eine Doppelsitzbank austauschen. Was brauche ich dazu? Wenn jemand etwas anzubieten hat, bitte mailen! Ich hätte noch einen Einzelsitz, der im MV hinter dem Fahrersitz montiert wird im Tausch abzugeben. Es ist das Modell, in den die Kühlbox eingebaut wird. Die Box könnte ich evtl. auch noch besorgen.
    >Gruß
    >Achim
    Hallo Achim,
    für die Doppelsitzbank müßte noch ein 5-ter Stehbolzen zur Befestigung des Un-
    tergestells eingebaut werden. Dazu müßte aber auch ein Loch in den Teppichboden
    des Multivans gemacht werden. Wenn Du dann wieder rückrüstest hast Du dieses
    Loch immer sichtbar. Die Teile bekommst Du bei VW. Wenn ich einen zusätzlichen
    Sitzplatz benötigt habe, wurde die Doppelbank einfach auf die 4 vorhandenen
    Bolzen verschraubt.
    Ich hätte eine gebrauchte Doppelbank abzugeben. Bei diesem Modell ist die Lehne
    noch umklappbar. Bei den neuen Modellen ist dies nicht mehr der Fall, hier ist
    auch der mittlere Sitzplatz mit einem Dreipunktgurt versehen. Bei meiner Sitz-
    bank ist für den mittleren Sitzplatz nur ein Beckengurt vorgesehen.


    Schöne Grüße vom ESW-Team
    Dietmar Schmidt

  • >Hallo T4-Freunde,
    >ich habe eine T4 Multivan Allstar Bj. 97. Im nächten Sommerurlaub benötige einen Sitzplatz mehr und möchte vorne meinen Einzelsitz für den Urlaub gegen eine Doppelsitzbank austauschen. Was brauche ich dazu? Wenn jemand etwas anzubieten hat, bitte mailen!


    Hallo Achim


    Wenn Du mir nen Einzelsitz (Beifahrer) besorgenkannst Bekommst Du meine Doppelsitzbank inklusive der montage materialien geschenkt. (Das mein ich ernst)
    Allerdings benötigst Du noch ne ander Türverkleidung weil die Doppelsitzbank sonst an der Verkleidung anschlägt und Du die Tür nicht mehr vernüftig schließen kannst.
    Gruss


    Jürgen Egger

  • >>Hallo T4-Freunde,
    >>ich habe eine T4 Multivan Allstar Bj. 97. Im nächten Sommerurlaub benötige einen Sitzplatz mehr und möchte vorne meinen Einzelsitz für den Urlaub gegen eine Doppelsitzbank austauschen. Was brauche ich dazu? Wenn jemand etwas anzubieten hat, bitte mailen!
    >Hallo Achim
    >Wenn Du mir nen Einzelsitz (Beifahrer) besorgenkannst Bekommst Du meine Doppelsitzbank inklusive der montage materialien geschenkt. (Das mein ich ernst)
    >Allerdings benötigst Du noch ne ander Türverkleidung weil die Doppelsitzbank sonst an der Verkleidung anschlägt und Du die Tür nicht mehr vernüftig schließen kannst.
    >Gruss
    >Jürgen Egger
    Hallo Jürgen,
    habe bei meinem T4 sonst nur die seitliche Ablage von der Türverkleidung ent-
    fernt. Hat funktioniert.


    Schöne Grüße vom ESW-Team
    Dietmar Schmidt