"Sound"- System

  • Habe heute mit großen Erwartungen das Soundsystem in Ohrenschein genommen. Leider fand ich selbst diese Variante an VW-Werkssound VW sehr enttäuschend, auch wenn das große Navi optisch eingiges zu bieten hat. Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass man für 3300,- Euro nicht mal einen satten Sound bekommt! Alles ist mehr Schein als Sein. Ein Blick unter die oberen Lautsprecherabdeckungen zeigt zwar, das hier wenigstens ein 2-Wege-System verbaut ist, der Mitteltöner ist allerdings ein echter Witz. So werde ich dann doch (wieder!!) alles nachrüsten lassen.


    PS: Ich bin kein Auto-Hifi-Freak, kein Tieferlegungsfetischist, und auch kein Dauernörgler, nur weil Kritik übe. Ich denke nur, dass man an ein "Oberklasse-Auto" auch mit entsprechenden Erwartungen herangehen kann.


    Gruss aus HH


    Sven (noch T4 bis das Projektzwo-Fahrwerk verfügbar ist)


    Gruss aus HH


    Sven

  • >Habe heute mit großen Erwartungen das Soundsystem in Ohrenschein genommen. Leider fand ich selbst diese Variante an VW-Werkssound VW sehr enttäuschend, auch wenn das große Navi optisch eingiges zu bieten hat. Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass man für 3300,- Euro nicht mal einen satten Sound bekommt! Alles ist mehr Schein als Sein. Ein Blick unter die oberen Lautsprecherabdeckungen zeigt zwar, das hier wenigstens ein 2-Wege-System verbaut ist, der Mitteltöner ist allerdings ein echter Witz. So werde ich dann doch (wieder!!) alles nachrüsten lassen.
    >PS: Ich bin kein Auto-Hifi-Freak, kein Tieferlegungsfetischist, und auch kein Dauernörgler, nur weil Kritik übe. Ich denke nur, dass man an ein "Oberklasse-Auto" auch mit entsprechenden Erwartungen herangehen kann.
    >Gruss aus HH
    >Sven (noch T4 bis das Projektzwo-Fahrwerk verfügbar ist)
    >
    >Gruss aus HH
    >Sven


    Hallo Sven,


    Selbst mein Händler hat mir vom Sound System abgeraten da es nicht das verspricht was man für den Preis erwarten kann.


    Hast Du Erfahrungen mit dem Projekt Zwo Fahrwerk? Würde gerne nähere Details wissen.


    Gruß


    Boris

  • >Hallo Sven,
    >Selbst mein Händler hat mir vom Sound System abgeraten da es nicht das verspricht was man für den Preis erwarten kann.
    >Hast Du Erfahrungen mit dem Projekt Zwo Fahrwerk? Würde gerne nähere Details wissen.
    >Gruß
    >Boris

    Moin,
    ich habe ein P2-Fahrwerk in meinem T4, owohl der T4 111KW schon mit "Tieferlegungsfahrwerk" geliefert wurde. Vorn sind "nur" neue Dämpfer drin, die allerdings in Zug- und Druckstufe besser abgestimmt sind. Hinten sind verstärkte und ca 3cm kürze Federn + passende Dämpfer eingebaut. Der Unterschied zum Orinigal-"Sportfahrwerk" ist auch mit originalen 225/60ern ganz erheblich, wobei der Komfort kaum leidet. Es wird Ende des Jahres ein auf den T5 abgestimmtes Fahrwerk von P2 geben. Ich gehe davon aus, dass dies ähnliche Eigenschaften wie das Fahrwerk für den T4 hat. Mein Händler wird sofort einen Wagen damit bestücken, da er das jetzige Fahrwerk auch für zu "schwammig" hält.Ich werde dann berichten.


    Gruss aus HH
    Sven


    PS: Ein CAN-Bus-Interface gibts übrigens schon von Oettinger, womit das "Nachrüsten" von Radio/Navi/Telefon auch kein großes Problem mehr ist.