ÖLVERBRAUCH beim TDI ? /nach so 90Tkm

  • ich glaub, mein dicker nimmt gern mal nen schluck. bisher ist mir da eigentlich noch nichts aufgefallen..
    vielleicht liegts ja auch an den letzen Autobahn-Vollgasetappen??
    wer hat denn da erfahrungen, was sollte denn noch normal sein. manche hersteller geben ja bis zu 1l/1000km an.... das wiederum find ich schon ziemlich heftig, heißt ja fast je tankfüllung gleich ne flasche öl, ist doch kein 2-takter ;)


    also bitte sagt mal was über eure ölverbräuche.


    grüsse stefan

  • TDI 102: Ich fülle immer nach, wenn ca. ein viertel Liter fehlt. Verbrauch zwischen zwei Ölwechseln ca, 1,25 -2,0 Liter. Laufleistung ca. 45 Tkm. Gruß HNW

  • >ich glaub, mein dicker nimmt gern mal nen schluck. bisher ist mir da eigentlich noch nichts aufgefallen..
    >vielleicht liegts ja auch an den letzen Autobahn-Vollgasetappen??
    >wer hat denn da erfahrungen, was sollte denn noch normal sein. manche hersteller geben ja bis zu 1l/1000km an.... das wiederum find ich schon ziemlich heftig, heißt ja fast je tankfüllung gleich ne flasche öl, ist doch kein 2-takter ;)
    >also bitte sagt mal was über eure ölverbräuche.
    >grüsse stefan
    Hallo Stefan, mein MV/102/aus 9/96 braucht max.0,1-0,25l/1tkm und das nach ca.
    180Tkm, aber ich fahre ca.100km/Tag BAB, also keine Kurzstrecke.
    ciao reini

  • das nenn ich aber schon ne ganz schöne spanne! meiner ist wohl dann eher doch der säufertyp, ich brauch zwichen den intervallen auch ca 1,5l fahre allerdings auf der bab auch volle kanone mit meinen 102 ps..
    grüße stefan

  • Mein Motor kennt eigentlich auch nur die Fliegerei, sobald die Straße frei ist. vielfach sogar, bevor es ihm eigentlich so richtig danach ist - die eine Autobahn ist eben ziemlich nah.
    Trotzem habe ich zwischen den Inspektionen noch nie nachfüllen müssen - im Gegensatz zu den vorherigen Autos (R4, Kadett E1.6, Passat1.8), die alle mit einer leicht roten Lampe in scharfen Kurven darum gebeten haben, zur Inspektion zu dürfen.


    Gruß
    MiKo CA TDI++

  • >ich glaub, mein dicker nimmt gern mal nen schluck. bisher ist mir da eigentlich noch nichts aufgefallen..
    >vielleicht liegts ja auch an den letzen Autobahn-Vollgasetappen??
    >wer hat denn da erfahrungen, was sollte denn noch normal sein. manche hersteller geben ja bis zu 1l/1000km an.... das wiederum find ich schon ziemlich heftig, heißt ja fast je tankfüllung gleich ne flasche öl, ist doch kein 2-takter ;)
    >also bitte sagt mal was über eure ölverbräuche.
    >grüsse stefan



    Hallo Stefan,


    ich weiß nicht genau wie viel Öl mein TDI 102 PS 06/96 93000 Km braucht. Wenn am Ölmessstab nach der Inspektion das Öl genau auf MAX steht, fällt der Ölstand bis zur nächsten Inspektion genau zwischen MAX und MIN. Habe somit auch noch nie Öl nachgefüllt. Einsatzbereich: 50 % Stadt 50 % Landstraße und Autobahn (150Km/h). Und das trotz meines Ölqualmens siehe „Motorqualmen nach Kaltstart“
    Gruß Manfred

  • weil wenn vorn nix fehlt kanns auch hinten nich raus... ;)
    ansonsten peterums mobil ...;-)
    ich denk das ist dieselqualm, hat ja glaub ich schonmal jenand gepostet guck mal nachm luftfilter oder chip einfach mal fehlerspeicher auslesen lassen ovb alle parametet stimmen...
    (ich weiss nicht was sonst noch reinspielt)


    grüsse stefan

  • >Mein MVII, EZ 08/98, TDI 111KW, 110TKM hat ebenfalls keinen meßbaren Ölverbrauch


    Hallo
    Meiner hat mir 152.000 km noch keinen meßbaren Ölverbrauch.
    Gruß Herby

    Ich hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge.