Zylinderkopfdeckel ölt - wer kennt sich aus?

  • Ich habe seit kurzem einen 2,4 Liter Diesel und habe jetzt bemerkt, daß aus einer Schraube links neben dem Öl-Einlaßstutzen am Zylinderkopfdeckel Öl herrausläuft. Kann man dort eine Dichtung auswechseln, oder muß ich damit rechnen, das die Zylinderkopfdichtung oder gar der ganze Zylinderkopf hin ist. Für Tips wäre ich dankbar. Gruß Gereon

  • >Ich habe seit kurzem einen 2,4 Liter Diesel und habe jetzt bemerkt, daß aus einer Schraube links neben dem Öl-Einlaßstutzen am Zylinderkopfdeckel Öl herrausläuft. Kann man dort eine Dichtung auswechseln, oder muß ich damit rechnen, das die Zylinderkopfdichtung oder gar der ganze Zylinderkopf hin ist. Für Tips wäre ich dankbar. Gruß Gereon


    Keine Panik. :)
    Nur die Ventildeckeldichtung erneuern.
    Es ist einmal die große unter dem Deckel und ein kleiner Ring unter jeder Schraube.


    Gruss
    Martin

  • Ja, da ist eine Dichtung die sich tauschen lässt (recht einfach).


    Wenn du möchtest kann ich dir mal eine Zeichnung davon schicken, wie das Teil zusammengebaut ist.


    I-Mehl: Jfender@foni.net

  • Danke für Eure Tips !!! Ich werde mich diese Woche mal dransetzen und das Problemchen beheben.


    Gruß Gereon