Absorber-Kühlschrank gesucht ...

  • Yo, da habe ich mir doch einen Kühlschrank besorgt: 48x48,5x61 cm ...
    Jetzt passt das Scheissding nicht in meinen Ausbau rein - zu tief !!


    Wenn jemand von Euch noch einen rumstehen hat, der max. 45 cm tief ist und auch so um die 50 - 60 ltr. hat, bitte mal Bescheid sagen ...


    So long ...

  • >Yo, da habe ich mir doch einen Kühlschrank besorgt: 48x48,5x61 cm ...
    > Jetzt passt das Scheissding nicht in meinen Ausbau rein - zu tief !!
    > Wenn jemand von Euch noch einen rumstehen hat, der max. 45 cm tief ist und auch so um die 50 - 60 ltr. hat, bitte mal Bescheid sagen ...
    > So long ...
    Hallo cheeseroll,
    es gibt nur noch den 40ltr. von Electrolux der nicht so tief ist.
    Die 60 ltr.-Geräte sind alle so tief.
    Versuchs mal so:
    Entweder Du kannst die rückwärtige Seitenverkleidung ausschneiden, sodaß der
    Kühlschran weiter nach hinten geschoben werden kann, oder
    Du läßt die Kühlschranktüre vorne rausschauen aus dem Möbelteil, da gewinnst Du
    ca. 4 cm.
    Die Vorschläge gehen natürlich nur, wenn der Ausbau da zuläßt, aber den kenn ich
    nun leider nicht.


    Schöne Grüße vom ESW-Team
    Dietmar Schmidt

  • >Yo, da habe ich mir doch einen Kühlschrank besorgt: 48x48,5x61 cm ...
    > Jetzt passt das Scheissding nicht in meinen Ausbau rein - zu tief !!
    > Wenn jemand von Euch noch einen rumstehen hat, der max. 45 cm tief ist und auch so um die 50 - 60 ltr. hat, bitte mal Bescheid sagen ...
    > So long ...


    Hi,


    ich habe zwar keinen für Dich aber was machst Du jetzt mit Deinem? (Modell, Alter, Preis?)


    UliX

    T4 Caravelle LR ACV 11/99, Standheizung Luft & Wasser, und Österreicher bin ich auch... :)

  • Yo, das habe ich auch schon alles versucht - passt nicht Blechstrebe und Lüftungsgitter im Weg ...


    Es gibt allerdings einen 60 ltr. Eletrolux, der ist 435 mm tief.


    Gibt´s den auch bei Euch ?

  • Yo, Modell privileg ST 60/2 EG
    220V 105 W
    12 V 100 W
    propan/butan 50 mbar 160 kcal/h 186 W


    Alter weiß ich leider nicht, habe ich zusammen mir ´nem kompletten Ausbau von www.tuning-and-fun.de (Schreiner der das profimässig macht).


    Preis weiß ich auch noch nicht, kommt auf den "neuen" an. sollte +-O sein.

  • >Yo, das habe ich auch schon alles versucht - passt nicht Blechstrebe und Lüftungsgitter im Weg ...
    >Es gibt allerdings einen 60 ltr. Eletrolux, der ist 435 mm tief.
    >Gibt´s den auch bei Euch ?
    Hallo,
    hab gerade nochmals die Electrolux-Unterlagen durchgestöbert. Auch bei den Land-
    haus-Modellen gibts nur die Tiefen 435mm zzgl. Türe ca. 39mm.
    Was anderes find ich nicht.
    Wie tief ist eigentlich der Korpus, indem der Kühlschrank rein soll?
    Wir haben bei unseren Modellen "JUNIOR" und "PRIMA" den Kühlschrank gleich hin-
    ter dem Fahrersitz nach der B-Säule. Die Seitenwände vom Kühlschrank sind 395mm
    tief. Der Kühlschrank ist dann soweit nach außen an die Karosserie geschoben, daß der Kamin an der Verstärkungsstrebe ansteht. Die Kühlschranktüre selbst
    schaut dabei aus dem Korpus raus und ist mit Möbeldekorplatte verkleidet.


    Schöne Grüße vom ESW-Team
    Dietmar Schmidt

  • >Yo, Modell privileg ST 60/2 EG
    >220V 105 W
    >12 V 100 W
    >propan/butan 50 mbar 160 kcal/h 186 W
    >Alter weiß ich leider nicht, habe ich zusammen mir ´nem kompletten Ausbau von www.tuning-and-fun.de (Schreiner der das profimässig macht).
    >Preis weiß ich auch noch nicht, kommt auf den "neuen" an. sollte +-O sein.
    Hallo nochmal,
    aufpassen, oder dieses Modell auch für den Einbau in Kfz zugelassen ist, oder ob
    dies nur ein "Land- oder Gartenhaus-Modell" ist.


    Schöne Grüße vom ESW-Team
    Dietmar Schmidt

  • Yo, erstmal vielen Dank. HAbe auch nochmal nachgesehen: 435 + 39 !! Schade eigentlich. Naja hat vielleicht den Vorteil, dass ich keinen neuen kaufen muss.


    Die Sache mit dem Dekor auf der Kühlschranktür würde schon funktionieren - aber die momentane Tür davor sieht definitiv besser aus. Um die Sache einigermassen passend zu machen, fehlen mir 15 mm, dann liegt das Teil mit Kamin an der Strebe und oben am Lüftungsgitter (eletrolux-Plastikspezial besonders tief).
    Die andere Variante, die Tiefe des Korpus zu erhöhen würde sich bis hinten durchziehen - muss nicht sein...
    Was passiert denn, wenn ich mir mit der Flex Platz schaffe und die Strebe entferne ? Ist beim Seitenaufprall dann vielleicht nicht mehr so pralle, gell ?


    Naja - mal sehen.

  • >Yo, erstmal vielen Dank. HAbe auch nochmal nachgesehen: 435 + 39 !! Schade eigentlich. Naja hat vielleicht den Vorteil, dass ich keinen neuen kaufen muss.
    >Die Sache mit dem Dekor auf der Kühlschranktür würde schon funktionieren - aber die momentane Tür davor sieht definitiv besser aus. Um die Sache einigermassen passend zu machen, fehlen mir 15 mm, dann liegt das Teil mit Kamin an der Strebe und oben am Lüftungsgitter (eletrolux-Plastikspezial besonders tief).
    >Die andere Variante, die Tiefe des Korpus zu erhöhen würde sich bis hinten durchziehen - muss nicht sein...
    >Was passiert denn, wenn ich mir mit der Flex Platz schaffe und die Strebe entferne ? Ist beim Seitenaufprall dann vielleicht nicht mehr so pralle, gell ?
    >Naja - mal sehen.
    Hallo cheeseroll,
    die Seitenstrebe dient nicht dem Seitenaufprallschutz, sondern soll die Vibra-
    tionen des Bleches beseitigen, der Seitenaufprallschutz ist unten der äußere
    Längsholm.
    Die Strebe selbst ist nur links uns rechts an B- und C-Säule angepunktet, an das
    Außenblech ist die nur mit Karosseriekleber angeklebt.
    Aber da sind halt dann immer moch die Elektrolux-Be- und Entlüftungsgitter.
    Dazu weiß ich jetzt auf die Schnelle auch nicht weiter, müßte dazu das Ganze mal
    sehen.


    Schöne Grüße vom ESW-Team
    Dietmar Schmidt