Hochton-Lautsprecher entfernen

  • Hallo
    Wer kann mir sagen, wie ich die Hochtöner vorn links und rechts oben in der Schalttafel rauskriege (MV II, Bj. 08/99)? Die Dinger müssen glaub' ich mit 'nem Spezialwerkzeug demontiert werden. Der freudliche Forumsteilnehmer Tom Sch hat mir schon mal beim Entfernen der Abdeckgitter geholfen.
    Hoffe auf eure Hilfe. Danke.
    Gruss, Marcel

  • >Hallo
    >Wer kann mir sagen, wie ich die Hochtöner vorn links und rechts oben in der Schalttafel rauskriege (MV II, Bj. 08/99)? Die Dinger müssen glaub' ich mit 'nem Spezialwerkzeug demontiert werden. Der freudliche Forumsteilnehmer Tom Sch hat mir schon mal beim Entfernen der Abdeckgitter geholfen.
    >Hoffe auf eure Hilfe. Danke.


    Hi,
    ich kenne die Lautsprecher nicht im Detail, aber normalerweise sind die
    nur eingeklippt. Da müsstest Du mal schauen, ob da Schlitze oder änliches
    am Gehäuse zu finden sind, wo man mit einem Schraubenzieher rein könnte, um die HT aus
    der Verankerung zu lösen.
    >Gruss, Marcel

    Multivan Atlantis Bj.07/1999 ACV 90KW ~226t km

  • Hallo,
    die Hochtöner sind in einem schwarzen Kunststoffdeckel, dieser ist nur geklippst. Wenn Du mit einem Schraubenzieher vorsichtig zwischen diese Scheibe und das flache Kunststoffteil "fährst" gehen sie ganz einfach heraus.


    >Hallo
    >Wer kann mir sagen, wie ich die Hochtöner vorn links und rechts oben in der Schalttafel rauskriege (MV II, Bj. 08/99)? Die Dinger müssen glaub' ich mit 'nem Spezialwerkzeug demontiert werden. Der freudliche Forumsteilnehmer Tom Sch hat mir schon mal beim Entfernen der Abdeckgitter geholfen.
    >Hoffe auf eure Hilfe. Danke.
    >Gruss, Marcel