Klappsitzbank hinten für T4 Fenster-Transporter

  • Hallo,
    ich habe mir kürzlich einen T4 2,4D gekauft. Einen Transporter mit Scheiben.
    Er hat leider nur hinter dem Fahrersitz eine 2er Bank und einen klappbaren
    Einzelsitz danaben. Da ich ja nun das Ding zu einem WoMo ausbauen will,
    brauche ich eine 3er Sitzbank, die sich zur Liegefläche verwandeln lässt.
    Auch die Halterung der Sitzbank ist ein Problem, da hinten keine ist.
    Die Gurte sind auch nicht so einfach, da ich wohl die Halterungsschiene an der
    Heckscheibe und neue Gurte ebenfalls benötige.


    Wer hat denn so etwas schon einmal gemacht und kann mir Tipps geben, wie
    ich das am besten und günstigsten über die Bühne bringen kann?


    Danke schon eimal,
    Aigo

    Multivan Atlantis Bj.07/1999 ACV 90KW ~226t km

  • >Hallo Aigo,
    als erstes zur Sitzbank: Ich mach dir wenig Hoffnung eine gebrauchte Multivansitzbank zu bekommen, die sind ohne Ende gefragt. Ich hab ein halbes Jahr vergeblich alle Verwerter und Gebrauchthändler abgeklappert. Du wirst nicht umhinkommen eine im Zubehörhandel zu kaufen. Der Mobil-Man kann dir da sicher helfen auch mit Möbeln usw.
    Desweiteren ist oben im Forum eine Liste von Links. Dort solltest du dir "Wolfies Wohnmobilwahnsinn" mal ansehen. Dort gibts die besten Tips.
    Laß dir Zeit beim aussuchen und bestellen und mach dir klar was du willst.
    Bevor du bestellst poste nochmal. Man wird dir dann mitteilen ob Deine Wahl gut oder ....ist. Die Jungs hier haben alle jede Menge Erfahrungen gemacht und kennen die Zulieferer, Ausbauer usw.


    mfg Addy

  • >>Hallo Aigo,
    >als erstes zur Sitzbank: Ich mach dir wenig Hoffnung eine gebrauchte Multivansitzbank zu bekommen, die sind ohne Ende gefragt. Ich hab ein halbes Jahr vergeblich alle Verwerter und Gebrauchthändler abgeklappert. Du wirst nicht umhinkommen eine im Zubehörhandel zu kaufen. Der Mobil-Man kann dir da sicher helfen auch mit Möbeln usw.
    >Desweiteren ist oben im Forum eine Liste von Links. Dort solltest du dir "Wolfies Wohnmobilwahnsinn" mal ansehen. Dort gibts die besten Tips.
    >Laß dir Zeit beim aussuchen und bestellen und mach dir klar was du willst.
    >Bevor du bestellst poste nochmal. Man wird dir dann mitteilen ob Deine Wahl gut oder ....ist. Die Jungs hier haben alle jede Menge Erfahrungen gemacht und kennen die Zulieferer, Ausbauer usw.
    >mfg Addy


    Danke Addy,
    ich melde mich wenns soweit ist wieder.
    Aigo

    Multivan Atlantis Bj.07/1999 ACV 90KW ~226t km