Ist mein T5 tiefergelegt oder nicht?

  • Hallo,


    ich habe den Eindruck, dass mein T5 Multivan-Comfortline ab Werk bereits tiefergelegt ist. Wenn ich andere T5 Multivans-Comfortline sehe, erscheinen die mir wesentlich höher.


    Meine Bitte:
    Könnt Ihr T5-Multivan-Comfortline-Fahrer vieleicht mal nachmessen und zwar...


    ...von Achsmitte bis Radhauskante, jeweils an Vorder- & Hinterrad.


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!


    Eins ist mir schon bekannt: Zwischen meinem Multivan & einem T5-Kombi sind es ca. 4 cm unterschied, die der Comfortline tiefer ist.



    Gruß


    Willi

  • >Hallo,
    >ich habe den Eindruck, dass mein T5 Multivan-Comfortline ab Werk bereits tiefergelegt ist. Wenn ich andere T5 Multivans-Comfortline sehe, erscheinen die mir wesentlich höher.
    >Meine Bitte:
    >Könnt Ihr T5-Multivan-Comfortline-Fahrer vieleicht mal nachmessen und zwar...
    >...von Achsmitte bis Radhauskante, jeweils an Vorder- & Hinterrad.
    >Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
    >Eins ist mir schon bekannt: Zwischen meinem Multivan & einem T5-Kombi sind es ca. 4 cm unterschied, die der Comfortline tiefer ist.
    >
    >Gruß
    >Willi


    hallo willi


    hinterachse 40 cm
    vorderachse 40,5 cm


    (gemessen mitte nabe bis kante kotflügel : bb automobiltechnik tieferlegungsfahrwerk minus ca. 50 mm)


    mfg


    daniel bullinger

  • >>Hallo,
    >>ich habe den Eindruck, dass mein T5 Multivan-Comfortline ab Werk bereits tiefergelegt ist. Wenn ich andere T5 Multivans-Comfortline sehe, erscheinen die mir wesentlich höher.
    >>Meine Bitte:
    >>Könnt Ihr T5-Multivan-Comfortline-Fahrer vieleicht mal nachmessen und zwar...
    >>...von Achsmitte bis Radhauskante, jeweils an Vorder- & Hinterrad.
    >>Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
    >>Eins ist mir schon bekannt: Zwischen meinem Multivan & einem T5-Kombi sind es ca. 4 cm unterschied, die der Comfortline tiefer ist.
    >>
    >>Gruß
    >>Willi
    >hallo willi
    >hinterachse 40 cm
    >vorderachse 40,5 cm
    >(gemessen mitte nabe bis kante kotflügel : bb automobiltechnik tieferlegungsfahrwerk minus ca. 50 mm)
    >mfg
    >daniel bullinger


    Hallo Daniel,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Eine Frage noch: Ist die Tieferlegung durch H & R Federn erreicht worden?
    Bei meinem Multivan sind die Abstände Naben-Mitte > Radhauskante ca. 43/44 cm.
    Ich habe mittlerweile einen Satz H & R Federn da liegen - sollen so etwa 4 cm bringen, die das Fahrzeug tiefer kommt.


    Gruß


    Willi

  • Ich habe mir am Freitag bei meinem Händler ein T5 MV Ausstellungswagen angeschaut. Dem Verkäufer war das Auto vollkommen schnuppe. Lediglich auf die werksseitige Tieferlegung von 20mm hat er uns mehrfach hingewiesen. Und ... er sei der "einzige", der wüßte, mit welchem Schlüssel dieses Details zu bestellen sei. Na ja, ich will dem Geheimnis (sofern es eines ist) gerne ein Ende bereiten. Der Bestellschlüssel lautet 2MD zum Preis von 113,68 Euronen.


    War das jetzt ein Geheimnis? Dann würde ich im nachhinein Abbitte leisten (für meinen Spott gegenüber dem Dealer) ;)


    Gutes Forum...viel Infos... ich will glaube ich auch einen haben, `nen MV


    Gruß


    Moesch

  • ...und was bitte ist der unterschied zu 1BV ... so um die 200 €. das habe ich nämlich geordert.





    >Ich habe mir am Freitag bei meinem Händler ein T5 MV Ausstellungswagen angeschaut. Dem Verkäufer war das Auto vollkommen schnuppe. Lediglich auf die werksseitige Tieferlegung von 20mm hat er uns mehrfach hingewiesen. Und ... er sei der "einzige", der wüßte, mit welchem Schlüssel dieses Details zu bestellen sei. Na ja, ich will dem Geheimnis (sofern es eines ist) gerne ein Ende bereiten. Der Bestellschlüssel lautet 2MD zum Preis von 113,68 Euronen.
    >War das jetzt ein Geheimnis? Dann würde ich im nachhinein Abbitte leisten (für meinen Spott gegenüber dem Dealer) ;)
    >Gutes Forum...viel Infos... ich will glaube ich auch einen haben, `nen MV
    >Gruß
    >Moesch

  • >>Hallo,
    >>ich habe den Eindruck, dass mein T5 Multivan-Comfortline ab Werk bereits tiefergelegt ist. Wenn ich andere T5 Multivans-Comfortline sehe, erscheinen die mir wesentlich höher.
    >>Meine Bitte:
    >>Könnt Ihr T5-Multivan-Comfortline-Fahrer vieleicht mal nachmessen und zwar...
    >>...von Achsmitte bis Radhauskante, jeweils an Vorder- & Hinterrad.
    >>Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
    >>Eins ist mir schon bekannt: Zwischen meinem Multivan & einem T5-Kombi sind es ca. 4 cm unterschied, die der Comfortline tiefer ist.
    >>
    >>Gruß
    >>Willi
    >hallo willi
    >hinterachse 40 cm
    >vorderachse 40,5 cm
    >(gemessen mitte nabe bis kante kotflügel : bb automobiltechnik tieferlegungsfahrwerk minus ca. 50 mm)
    >mfg
    >daniel bullinger


    Hallo Daniel,


    Wie fährt er sich mit der Tieferlegung? Hast Du Bilder vom Fahrzeug?


    abal@onlinehome.de


    MFG


    Boris

  • >>>Hallo,
    >>>ich habe den Eindruck, dass mein T5 Multivan-Comfortline ab Werk bereits tiefergelegt ist. Wenn ich andere T5 Multivans-Comfortline sehe, erscheinen die mir wesentlich höher.
    >>>Meine Bitte:
    >>>Könnt Ihr T5-Multivan-Comfortline-Fahrer vieleicht mal nachmessen und zwar...
    >>>...von Achsmitte bis Radhauskante, jeweils an Vorder- & Hinterrad.
    >>>Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
    >>>Eins ist mir schon bekannt: Zwischen meinem Multivan & einem T5-Kombi sind es ca. 4 cm unterschied, die der Comfortline tiefer ist.
    >>>
    >>>Gruß
    >>>Willi
    >>hallo willi
    >>hinterachse 40 cm
    >>vorderachse 40,5 cm
    >>(gemessen mitte nabe bis kante kotflügel : bb automobiltechnik tieferlegungsfahrwerk minus ca. 50 mm)
    >>mfg
    >>daniel bullinger
    >Hallo Daniel,
    >Wie fährt er sich mit der Tieferlegung? Hast Du Bilder vom Fahrzeug?
    >abal@onlinehome.de
    >MFG
    >Boris
    hallo boris


    ...fährt sich sehr gut.(tesbericht weiter unten). bilder werden ins forum gestellt, wnn ich noch meine neuen felgen drunterhabe (mitte oktober).
    mfg
    daniel bullinger

  • >>>Hallo,
    >>>ich habe den Eindruck, dass mein T5 Multivan-Comfortline ab Werk bereits tiefergelegt ist. Wenn ich andere T5 Multivans-Comfortline sehe, erscheinen die mir wesentlich höher.
    >>>Meine Bitte:
    >>>Könnt Ihr T5-Multivan-Comfortline-Fahrer vieleicht mal nachmessen und zwar...
    >>>...von Achsmitte bis Radhauskante, jeweils an Vorder- & Hinterrad.
    >>>Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
    >>>Eins ist mir schon bekannt: Zwischen meinem Multivan & einem T5-Kombi sind es ca. 4 cm unterschied, die der Comfortline tiefer ist.
    >>>
    >>>Gruß
    >>>Willi
    >>hallo willi
    >>hinterachse 40 cm
    >>vorderachse 40,5 cm
    >>(gemessen mitte nabe bis kante kotflügel : bb automobiltechnik tieferlegungsfahrwerk minus ca. 50 mm)
    >>mfg
    >>daniel bullinger
    >Hallo Daniel,
    >vielen Dank für Deine Antwort.
    >Eine Frage noch: Ist die Tieferlegung durch H & R Federn erreicht worden?
    >Bei meinem Multivan sind die Abstände Naben-Mitte > Radhauskante ca. 43/44 cm.
    >Ich habe mittlerweile einen Satz H & R Federn da liegen - sollen so etwa 4 cm bringen, die das Fahrzeug tiefer kommt.
    >Gruß
    >Willi
    hallo willi


    eindeutig ja. min. 40mm
    mfg
    daniel bullinger